Unterschiede "normaler" 4motion, Rockton und Widder

Damit ich das richtig verstehe. Das kurze Getriebe entspricht der Torque & Trail Getriebeübersetzung. Der Rockton ohne Expedition hat jedoch ab Werk die Kurze Achsübersetzung von Seikel verbaut, die auch im Torque & Trail/ kurzem Getriebe enthalten ist. Und weiter wird die kurze Achsübersetzung in meinem Seriengetriebe verbaut, nicht beispielsweise im Winkelgetriebe. Ich bitte um Korrektur falls
falsch.
Der „normale“ Rockton hat standartmäßig das Seriengetriebe drin, wie jeder andere T5 auch.
Alles andere an Getriebe ist ein extra.
 
Der „normale“ Rockton hat standartmäßig das Seriengetriebe drin, wie jeder andere T5 auch.
Alles andere an Getriebe ist ein extra.
Danke Toto78, ich sehe du fährtst einen Serien Rockton, mutmaßlich auch noch mit Serien Getriebe. Wie fahren sich die 140 PS mit den Rockton Serienreifen 225/75r16? Könnte mir vorstellen das man sehr an Spritzigkeit und Dynamik verliert. Ich gehe davon aus, dass du einen 215/65r16 T5 2.0 als Referenz kennst. Wisst ihr wie das VW mit den Abgasgutachten gemacht hat, da 8,4% Umfangsabweichung zur Serie mit 215/65r16. Warscheinlich hat ein VW es da deutlich leichter als ich, wenn ich jetzt 225/75r16 eintragen wollen würde. Theoretisch könnte ich mich auf den Rockton berufen und sagen, dass da auch alles gleich zum normalen Trapo ist. Sollte ich ja dann theoretisch auch eingetragen bekommen?
 
Danke Toto78, ich sehe du fährtst einen Serien Rockton, mutmaßlich auch noch mit Serien Getriebe. Wie fahren sich die 140 PS mit den Rockton Serienreifen 225/75r16? Könnte mir vorstellen das man sehr an Spritzigkeit und Dynamik verliert. Ich gehe davon aus, dass du einen 215/65r16 T5 2.0 als Referenz kennst. Wisst ihr wie das VW mit den Abgasgutachten gemacht hat, da 8,4% Umfangsabweichung zur Serie mit 215/65r16. Warscheinlich hat ein VW es da deutlich leichter als ich, wenn ich jetzt 225/75r16 eintragen wollen würde. Theoretisch könnte ich mich auf den Rockton berufen und sagen, dass da auch alles gleich zum normalen Trapo ist. Sollte ich ja dann theoretisch auch eingetragen bekommen?
Langsam.
Der „normale“ Rockton fährt standardmäßig auf 215/65R16.
Kann dir also nur diesbezüglich Auskunft geben.
Was
Klar sein dürfte, das die Spritzigkeit verloren geht. Das 6-Getriebe vom 140PSer ist eh schon recht lang übersetzt.
 
Oh, wurde von dir Eingangs diskutiert. Danke für die Rückmeldung. Dann führt an Seikel auf Dauer kein Weg vorbei. Die Liebe macht Arm.
 
Servus, bei den Widder-Eignern hier im Forum…habt ihr im Fahrzeugbrief unter D.3 Transporter oder Widder eingetragen? Gruß, André
 
Servus, bei den Widder-Eignern hier im Forum…habt ihr im Fahrzeugbrief unter D.3 Transporter oder Widder eingetragen? Gruß, André

Bei mir ohne Eintrag unter D.3:
1683364114467.png
 
Ok, Danke…👍 ich dachte bislang, dass bei D.3 immer Widder stehen muss…offensichtlich ist dem aber nicht so…
 
Hallo zusammen,
bei uns steht Transporter.
Grüße Tobias
 
ich biete ;-)
Kombi, Widder Caravelle, TR

es scheint als könne man hier eintragen lassen, was man diktiert...
 
Bei mir steht das drin…IMG_6758.jpeg
 
weiß jemand von euch, ob es dieses Gitter bei VW direkt zu bestellen gibt bzw. falls nicht, wo man das herbekommt?
Bei Ausführungen mit Schnierle Systemboden ( Airlineschienen ) bekommt man das passende Gitter nur als Fahrzeughalter mit seiner FIN.
Der Schnierle Systemboden muß im Ausstattungsumfang vom VWN Lieferzustand sein.

Ich habe einen Nachgesrüsteten Schnierle Systemboden; keine Chance.
 
Bei Ausführungen mit Schnierle Systemboden ( Airlineschienen ) bekommt man das passende Gitter nur als Fahrzeughalter mit seiner FIN.
Der Schnierle Systemboden muß im Ausstattungsumfang vom VWN Lieferzustand sein.

Ich habe einen Nachgesrüsteten Schnierle Systemboden; keine Chance.
Widder ist vorhanden...von daher schaue ich morgen mal beim Freundlichen vorbei...Danke :)
 
Zurück
Oben