Unterschiede Multivan Comfortline vs. Multivan Comfortline LR (ab 2009)

jensu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe es gibt hier jemanden der einen MV Comfortline LR aus dem Jahr 2009 fährt. Und zwar geht es mir wirklich nur um die Unterschiede der letzten Baureihe vom MV Comfortline LR T5.1 im Vergleich zur kurzen MV Comfortline Variante. Gefunden hab hier im Forum und im Web fast gar nichts. Hier z.B. eine Pressemeldung dazu. Der heutige Anruf bei einem VW Händler der einige T5 im Angebot hatte und auch einen LR brachte leider auch kein befriedigendes Ergebnis. Bestätigt wurde z.B. nur das das Cockpit das gleiche ist was ich aber schon wusste.
Ist da etwas anders bzgl. Technik und Austattung?
Speziell würde mich interessieren ob bei Ausführung mit nur einer Schiebetür dann auch der Klapptisch in der Seitenwand verbaut wurde und die gleichen Ablagen vorhanden sind (bis Ende Schiebetür müssten die ja übereinstimmen)?

Ich spiele nur gerade mit dem Gedanken mir einen LR zu holen, aber nachdem ich einen MV Comfortline BJ 2006 und einen United BJ 2008 hatte bin ich bzgl. Austattung bissl verwöhnt und möchte nichts mehr missen (bis auf vielleicht sowas wie z.B. Berganfahrassisstent könnte man verzichten, meine Frau fährt eh nicht damit ;) )

Danke schonmal und Grüsse,
Jens
 
AW: Unterschiede Multivan Comfortline vs. Multivan Comfortline LR (ab 2009)

Aber vielleicht hat jemand eine Idee wo ich die infos herbekommen könnte?
 
AW: Unterschiede Multivan Comfortline vs. Multivan Comfortline LR (ab 2009)

Hallo,

Konfiguriere dir doch mal einen neuen LR, da wird nix anderes sein als im T.5 2.
im Board wird immer mal über den ein oder anderen LR gesprochen, vielleicht meldet sich ja noch ein Boarder.

Dir viel Spass mit dem Raumschiff :D
 
AW: Unterschiede Multivan Comfortline vs. Multivan Comfortline LR (ab 2009)

Hallo Jens,

diese MVs sind ja eher selten, vielleicht meldet sich ja noch einer der Fahrer, die hier im Board vertreten sind -wenn dann einer mit nur einer Schiebetür dabei ist. In der Tat scheint die Seitenverkleidung bei den Modellen mit nur einer Schiebetür anders als beim kurzen zu sein, ggf. auch ohne Klapptisch. Siehe z.B. hier bei den Fotos http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ab besten solltest Du Dir die gewünschte Ausführung einfach mal live anschauen.

Grüße
Jens
 
AW: Unterschiede Multivan Comfortline vs. Multivan Comfortline LR (ab 2009)

Hallo,

danke für eure Antworten. Mit dem Konfigurator hatte ich schon versucht, da steht nix über den Klapptisch (auch kein Wegfall wenn man Schiebetür links anwählt).
Die 2 Bilder die ich mal gefunden hatte bzgl. einer Schiebetür beim LR hatten auch nur die einfache Verkleidung gezeigt, ohne Ablagen und Klapptisch. Versteh aber nicht warum. In der "Verlängerung" scheint es dahingehend ja auch nicht noch etwas zu geben was man aufklappen kann, das ist echt schade. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man das nachrüsten könnte (mal abgesehen das man sicher zu viel dafür zahlen müsste). Aber dann passt sicher hinten die lange Verkleidung nicht an das was von vorn kommt (Klapptisch und Ablagen gehen ja etwas über die Säule hinaus nach hinten). Naja, ich bin eh noch am Suchen.

Grüsse,
Jens
 
Zurück
Oben