v6-4motion
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Motortuning
- Kennfeldopt. auf Leistungsstand
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE
- Extras
- ziemlich alle Listenextras: AUSSER vollelektr. Türen, Telvorbereitung, Gardinen und Bettverlängerung
- Umbauten / Tuning
- würde gern Luftfederung mit drei Stufen, aber keine Zeit...
Überarbeitung der Bremsanlage und zusätzliches Tagfahrlicht im Stoßfänger, und Mini-Spoilerlippe in Bearbeitung
Umbau Einbindung original RNS2 mit BlueTooth, Multimedia, Internet, Glonas und Live/HD-Traffic-TomTom-App
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo erfahrene Schrauber,
da es verschiedene original Doppelkolbenbremsanlagen für T5-6 (scheinbar aber erst ab T5.2) gibt, habe ich mich gefragt ob es bei den verschiedenen Anlagen Vorzüge bzw. Nachteile gibt (Wirkungsgrad / Dosierbarkeit / Durchlüftung der Bremssättel / Wartungskosten ...)
Sollte man also bei Umrüstung eine bestimmte Doppelkolbenbremsamlage bevorzugen?
Umgebaut werden soll ein 5.1 mit serienmäßiger 17"-Einkolbenanlage vorn auf eine original Doppelkolbenanlage.
Kann das Spritzblech der 17"-Einkolbenanlage bei einer der Doppelkolbenanlagen erhalten bleiben?
Wie siehts aus mit den Bremsschlauchlängen bei der Umrüstung?
Danke, für euren kompetenten Beitrag.
Gruß
Roman
da es verschiedene original Doppelkolbenbremsanlagen für T5-6 (scheinbar aber erst ab T5.2) gibt, habe ich mich gefragt ob es bei den verschiedenen Anlagen Vorzüge bzw. Nachteile gibt (Wirkungsgrad / Dosierbarkeit / Durchlüftung der Bremssättel / Wartungskosten ...)
Sollte man also bei Umrüstung eine bestimmte Doppelkolbenbremsamlage bevorzugen?
Umgebaut werden soll ein 5.1 mit serienmäßiger 17"-Einkolbenanlage vorn auf eine original Doppelkolbenanlage.
Kann das Spritzblech der 17"-Einkolbenanlage bei einer der Doppelkolbenanlagen erhalten bleiben?
Wie siehts aus mit den Bremsschlauchlängen bei der Umrüstung?
Danke, für euren kompetenten Beitrag.
Gruß
Roman