Unterschiede Doppelkolben Bremsanlage

v6-4motion

Aktiv-Mitglied
Ort
Fränkische Schweiz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Kennfeldopt. auf Leistungsstand
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Extras
ziemlich alle Listenextras: AUSSER vollelektr. Türen, Telvorbereitung, Gardinen und Bettverlängerung
Umbauten / Tuning
würde gern Luftfederung mit drei Stufen, aber keine Zeit...
Überarbeitung der Bremsanlage und zusätzliches Tagfahrlicht im Stoßfänger, und Mini-Spoilerlippe in Bearbeitung
Umbau Einbindung original RNS2 mit BlueTooth, Multimedia, Internet, Glonas und Live/HD-Traffic-TomTom-App
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo erfahrene Schrauber,

da es verschiedene original Doppelkolbenbremsanlagen für T5-6 (scheinbar aber erst ab T5.2) gibt, habe ich mich gefragt ob es bei den verschiedenen Anlagen Vorzüge bzw. Nachteile gibt (Wirkungsgrad / Dosierbarkeit / Durchlüftung der Bremssättel / Wartungskosten ...)
Sollte man also bei Umrüstung eine bestimmte Doppelkolbenbremsamlage bevorzugen?
Umgebaut werden soll ein 5.1 mit serienmäßiger 17"-Einkolbenanlage vorn auf eine original Doppelkolbenanlage.
Kann das Spritzblech der 17"-Einkolbenanlage bei einer der Doppelkolbenanlagen erhalten bleiben?
Wie siehts aus mit den Bremsschlauchlängen bei der Umrüstung?

Danke, für euren kompetenten Beitrag.
Gruß
Roman
 
Hallöchen,
keine weiterführenden Infos bzgl. der verschieden originalen Doppelkolbenanlagen hier im Forum?
Gruß
Roman
 
Ich vermute, die meisten haben sie einfach.
Entweder "sowieso", weil beim großen Motor dabei, oder auf Anraten für läppische 150 EUR (oder was das mal war) dazugekreuzt.
 
Zurück
Oben