ChrisKu
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- 04/2018
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Hallo zusammen, habe gerade folgenden Thread u. Beitrag gelesen:
Da fiel mir spontan das Thema Auslieferstopp, nur SG betroffen, nicht aber 4Mo ein.
Dazu der Zusammenhang, dass die Stickoxidwerte abweichen und ein Softwareupdate sicher zu einer Erhöhung der Rußmenge führen würde.
Jetzt die Frage: unterscheiden sich die DPF zwischen Frontantrieb und 4Mo denn auch hinsichtlich der Größe, sodass ein Softwareupdate bei. 4Mo mit SG unproblematischer ist?
Grüße
Chris, der die Spekulationen um die Ursache zu gern abstellen würde, sofern die Informationspolitik des Herstellers das zulassen würde
Beim 4Motion sitzt der DPF waagerecht unterm Auto, ohne 4Motion sind Kat und DPF quasi ein Teil und sitzen direkt hinterm Motor, das passt platztechnisch mit der Kardanwelle nicht. Hinten das Rohr vor dem ESD passt beim 2WD auch nicht, da es genau auf höhe der Antriebswelle sitzt und muss daher auch getauscht werden.
Da fiel mir spontan das Thema Auslieferstopp, nur SG betroffen, nicht aber 4Mo ein.
Dazu der Zusammenhang, dass die Stickoxidwerte abweichen und ein Softwareupdate sicher zu einer Erhöhung der Rußmenge führen würde.
Jetzt die Frage: unterscheiden sich die DPF zwischen Frontantrieb und 4Mo denn auch hinsichtlich der Größe, sodass ein Softwareupdate bei. 4Mo mit SG unproblematischer ist?
Grüße
Chris, der die Spekulationen um die Ursache zu gern abstellen würde, sofern die Informationspolitik des Herstellers das zulassen würde