Unterschiede Bremsbeläge/-scheiben Economy/Standard

tommy3003

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Hochdach
Umbauten / Tuning
Fenster Kiravans, Summermobil KB1, Exide Gel ES650, Victron BlueSmart 10A
Hallo,

unterscheiden sich die Economy-Bremnsenteile von den Stadardteilen wirklich qualitativ oder ist das nur eine andere Vertriebslinie,um preismäßig konkurrenzfähig zu sein?

VG Tom
 
Ist ein anderer Erstausrüster, top Qualität, ich finde optisch keine Unterschiede
 
Welcher Hersteller ist es? Weiß das jemand?
 
die Bremsscheiben haben nur einen VW Aufkleber, und auf der Innenseite im Guss (Nabe) eine erhabene Nummer, auf den Klötzen ist aufgedruckt VW spain die Antiquitschbleche sind aufgeklebt, darunter sind teilweise im Stahlguß Buchstaben zu erkennen (müsste die Bleche abreissen).

die Scheiben sehen optisch aber nicht anders aus wie die original teuren und sind auch beschichtet
 
Danke, hast Du Erfahrugne zu Haltbarkeit?
Bei meinem Golf hinten hab ioch auch Eco Scheiben+Beläge, konnte nichts negatives feststellen.

Da mein T5 (3.2t) hinten leicht ist (wird nie beladen, nur Camper), denke ich drüber nach, hinten Eco Beläge+Scheiben und vorne normale Beläge (Scheibe bleibt) zu nehmen.
 
lass Dich nicht von eco verwirren, die Scheiben + Beläge sind genauso haltbar wie die originalen.
 
Zurück
Oben