Unterschiede Baujahr 2004/05

koboldfan

Jung-Mitglied
Hallo,
ich will mir einen T5 TDI 128KW zulegen. Bin seit 1990 überzeugter t4 Fahrer.
Nun habe ich die Möglichkeit einen T5 Baujahr 2004 für einen guten Preis zukaufen.
Wo sind die Unterschiede zwischen Modeljahr 2004 zu 2005? Ist vom Baujahr 2004 abzuraten?

koboldfan
 
Hallo!
Inklusive unserem inzwischen gewandelten kenne ich insgesamt 4 04er. Alle weisen massive Mängel, v.a. bei der Campingausstattung, auf (unseren haben wir nach inzwischen 61 Mängel gewandelt). Immer wieder tauchen hier im Board Besitzer mit wenigen bis gar keinen Mängeln auf. Wenn ich den 04er mit unserem 06er vergleiche, sind das aber Welten. Die Frage ist, weshalb der Preis deines Angebotes so gut ist...

Gruss, Marc
 
hallo,
also zur Erklärung. Ich will mir einen T5 Doka (für meine Firma) kaufen.
Die Doka ist Baujahr 11/2004 und hat eine Tageszulassung (25 km auf den Tacho) vom Händler bekommen, ist mit manueller Klima und noch ein paar Extras ausgerüstet. Nun überlege ich ob die Mängel bei der Einführung 2003 des T5 auch im Baujahr 2004 noch so heftig sind. Gegenüber einer neuen Doka ist diese um ca. 30% günstiger.
Danke für Eure Antworten
Koboldfan
 
Ich denke, bei einer Doka kannst du nicht viel verkehrt machen, zudem ist "deine" Modelljahr 2005, da sind die meisten Problempunkte schon abgehakt. Viele andere Problemchen waren eher Multivan-spezifisch.
 
Zurück
Oben