unterschied zwschen cruise und atlantis

bayern1980

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.12.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7H8H088510
hallo ich habe da mal ne frage und zwar bin ich ja schon länger auf der suche nach
einem multivan!
ich habe in den letzten monaten viele cruise und atlantis beochbachten und dabei festgestellt das die meisten cruise modelle eine bessere ausstattung habe als die atlantis modelle,da ich hier ja schon länger mitlese habe ich gedacht das der atlantis besser ausgestattet sein soll!?
jetzt meine frage wer ist den jetzt besser ausgestattet?

z.b navi,pdc vorne und hinten,gra,regensensor das steht bei jedem cruise dabei aber bei kaum einem atlantis!?

lg chris

AW: unterschied zwschen cruise und atlantis

Hi,

ich habe selber einen Cruise und alle Sondermodelle die danach gekommen sind waren eigentlich von der Ausstatung "einfacher" gehalten. (Vielleicht mit Ausnahme No Limit und PanAmerica)

Glaube hängt einfach damit zusammen, dass der Cruise einfach zu teuer war mit dem vollen Packet und im Atlantis ist dann eben einiges rausgenommen worden.

Der Atlantis ist mir zu "bunt" mit den blauen Türverkleidungen und dem abgesetzten oberen Sitzbezug, je nach dem welche Lackierung man hat und der Cruise erscheint einfach etwas wertiger.

Das größte Plus beim Cruise ist die serienmäßige linke Schiebetür gewesen, mit einem unverschämt guten Packetpreis. Aber trotzdem nicht ganz billig der Spaß. Bis heute möchte ich unser Dickschiff nicht missen und es war eine gute Entscheidung nach 2 Stück schrottigen Sharan´s aus Portugal.

Echte deutsche Wertarbeit bis heute !!!

Grüße
Rubel

Hi Chris,

der Cruise war wohl besser ausgestattet als der Atlantis. Wir fahren einen Cruise, der gegenüber dem Comfortline noch zus. das DVD-Navi, die GRA, MFL, 17'' LM-Felgen mit 235/55, Metallic, dunkle Scheiben, 3-Zonen-Cliimatronic, den MFT, die Diebstahlwarnanalge und eine Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor hat.

Der Atlantis wird von vielen hier hervorgehoben, weil er relativ günstig als jüngerer Gebrauchter gehandelt wird - der Cruise ist bei gleichem Preis 1-2 Jahre älter und hat mehr km drauf.

Ich tendiere seit meiner Caravelle, generell zu Sondermodellen und würde auch nur noch dort suchen.
Selber konfigurieren kann so teuer werden, daß ein gut ausgestatteter Trapo teuerer wird, wie ein guter MV.
Langer Radstand
PDC vorn&hinten
SRA
SH
Abn.AHK
Privacy Verglasung
Schiebetür links
Zuziehhilfen
NSW
Doppelclimatronic
Tiptronic
GRA
RS
grosses E-Paket
......sauteuer;(;(;( und trotzdem kein MV, auch wenn die Comfortline schon viel gut macht.
Ich werde nächstesmal auf den einen oder anderen Luxus, auch wegen Nullnutzung verzichten, manchmal ist weniger, mehr.

Stimmt, der Cruise ist (war) besser ausgestattet.

ABER

Der Cruise ist MJ 06/07 mit allen Problemen aus diesem BJ und meist ohne DPF

Mein Atlantis hat die vollständige Austattung wie der Cruise mit 2ter Tür, DVD Navi, PDC...... und ist eben ein MJ 08 mit DPF und neusester Software. Also grüne Plakette ohne basteln.....

UND ganz wichtig WERKSGARANTIE!!! mit der Option zum verlängern.

Nur die SItze und die Innenverkleidung ist Geschmckssache. Ich finde das triste Grau der Cruise/Comfortline langweilig und mag das Hellblau. Trotz dreier Kinder ist da auch an den Türverkleidungen noch nichts schmuddelig oder so....

Also meine ENtscheidung ganz klar:

Atlantis!
-neueres Auto
-günstiger (im Verhältniss)

Bisschen suchen und der Traum Atantis mit kompletter Cruise Austattung steht vor der Tür.

Kann man so sehen. Mein Cruise hat DPF, grüne Plakette ohne Basteln und keinerlei Probleme (nach bisher gut 50.000 km)... Ich hätte den Atlantis aus den genannten Gründen (kein Navi, wollte unbedingt ein integriertes, was beim Cruise Serie war) und der für meinen persönlichen Geschmack "seriöseren" Fargebung innen lieber den Cruise... ist wohl eher Geschmacksache, und eine frage der laufleistung natürlich. Unser Cruise war für uns jedenfalls perfekt ausgestattet, als Tageszulassung unschlagbar günstig. Würde nicht tauschen wollen...

Ich tendiere seit meiner Caravelle, generell zu Sondermodellen und würde auch nur noch dort suchen.
Selber konfigurieren kann so teuer werden, daß ein gut ausgestatteter Trapo teuerer wird, wie ein guter MV.
Langer Radstand
PDC vorn&hinten
SRA
SH
Abn.AHK
Privacy Verglasung
Schiebetür links
Zuziehhilfen
NSW
Doppelclimatronic
Tiptronic
GRA
RS
grosses E-Paket
......sauteuer;(;(;( und trotzdem kein MV, auch wenn die Comfortline schon viel gut macht.
Ich werde nächstesmal auf den einen oder anderen Luxus, auch wegen Nullnutzung verzichten, manchmal ist weniger, mehr.

:dito: Servus,

genau weniger ist mehr. Deshalb wars bei mir kein MV. Mit dem Trapokockpit kann ich gut leben, und für das Schienensystem den Aufpreis das wars mir auch nicht wert.

Ich finde im CV Comfortline hat man alles was man braucht.

Grüsse
Holger

... habe meinen Cruise jetzt seit 3 Jahren (30.05.2006) ... er hat DPF und hat eine grüne Plakette bekommen ... gebe den Cruise am Donnerstag zurück mit knapp über 60.000 km und ohne bisherige grosse Fehler (das teuerste war der Differenzdrucksensor bei pünktlichen 56.000 km) ... das der Cruise die eigentlich letzte sehr gute Austattung war, das Gefühl habe ich aber auch so bekommen ...

richtig ... drei Jahre sind um ...

Zurück
Oben