Unterschied zwischen min und max am Ölmessstab

Haliol

Jung-Mitglied
Ort
an der Küste
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
01/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Moin moin,

meine gelbe Ölkontrolllampe leuchtet konstant.
Nun habe ich einen Liter ÖL ( 50700 ) nachgefüllt. Die Lampe leuchtet trotzdem weiter.

Nun meine Frage: Wie groß ist der Unterschied in Liter zwischen den Markierungen Min & Max ?

Danke für Eure Wortmeldungen

Bis denne

Der Hali.

Termin zur Inspektion ist für den 12.11 bereits gemacht ;-)
 
AW: Unterschied zwischen min und max am Ölmessstab

Moin Moin,
schau bitte mal nach deinem Motorhaubenkontakt - der Mikroschalter oder aber die Verkabelung dorthin wird defekt sein. Die Ölstandslampe reagiert nur auf ein Öffnen der Haube...
Zwischen min und max passt ca. ein Liter - das kann es also nicht mehr sein.

gruß
Jochen
 
AW: Unterschied zwischen min und max am Ölmessstab

Moin Jochen,

lieben Dank für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir sagen, wo dieser Schalter sitzt ?

Gruß

Hali
 
AW: Unterschied zwischen min und max am Ölmessstab

Der Kontakt ist direkt am Motorhaubenschloss. Die Zuleitung kommt - wenn du davor stehst und von oben schaust - von links, aus Richtung des Scheinwerfers Beifahrerseite.

Ein Versuch ist es allemal wert, ich hatte diesen Fehler letztens auch und war auch etwas irritiert über die banale Ursache.

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben