Unterschied zwischen Benzin und LPG ?

stadler

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Extras
Bi Xennon
Luftfederung
3 x Glasdach
Standheizung mit FFB
hallo gasgemeinde ?
wie der preisliche unterschied zwischen gas/benzin pro liter ist, ist mir bekannt.
aber was für einen gasverbrauch hat den nun ein umgerüsteter T5 auf 100 km ?
( wie viel liter ? ) oder wie weit komme ich mit 10 liter Gas ?
lohnt sich das wirklich ?
mfg stadler
 
AW: Unterschied zwischen Benzin und LPG ?

Moin stadler,

als Faustformel gilt folgendes. Je nach Gasanlage rechnet man zwischen 10-20 % Mehrverbrauch im Gasbetrieb.
Dieser Wert zählt zumindest bei den Verdampferanlagen.

Bei 10 Liter Benzinbetrieb, rechnet man ca mit 11-12 L Gas.


Gruss

Frank
 
AW: Unterschied zwischen Benzin und LPG ?

Hallo, unser Buß verbraucht zur Zeit etwa 15 Liter Gas. Das ist eigentlich nicht wesentlich mehr als im Benzinbetrieb. Allerdings meiden wir dabei Volgasfahrten. Also selten über 4500 upm und kein Kick Down. Braucht man aber auch nicht. Der Fahrspaß ist auch schon so da. Im vergleich zum Diesel, hat man da zwar nicht all zu viel gespart. Man hat aber den leiseren V6 und eine angenehemere Leistungsentfaltung vor Allem bei der Automatik, wie beim Diesel. Außerdem hatten wir auch keine Lust auf den ganzen DPF-Kram und alles was da dran hängt. Insgesamt hat sich die Aktion auf jeden Fall für uns gelohnt. Nette Grüße!
 
Zurück
Oben