Unterschied Wasserpumpe Kühlmittelpumpe

lump4711

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/03
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
reicht mir
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung,Klima,
FH,ZVmFB,el.+beh.Spiegel,Nebel,AHK,GRA
Umbauten / Tuning
Scheinwerfer,Rückleuchten,Seitenblinker,
Motorhaubenlift - braucht man selten aber wenn, dann sehr praktisch,
18"Alu Dakar+ Spurverbreiterung VA30+HA40 ohne Nacharbeitung,40mm tiefer,
Umbau zum Caravelle
FIN
WV2zzz7Hz4Polen......
Beim Bekannten wurde die Wasserpumpe 2,5 TDI auf Grund Wasserverlust gewechselt.
Auf der Rechnung steht jetzt eine Wasserpumpe und eine Kühlmittelpumpe.
Beide haben unterschiedliche Preise. Wapu im Tausch 167,- ,übrigens dachte ich, die wäre im Tausch günstiger.
Also für mich ist das ein und dasselbe, oder irre ich mich da.
Wer kann mir da eine schnelle Antwort geben.
Auch bezgl. Austauschpreis.

Danke wieder mal für Eure Hilfe
 
AW: Unterschied Wasserpumpe Kühlmittelpumpe

Hallo,

...das Teil nennt sich in der ET-Liste Kühlmittelpumpe.

Aktueller AT Preis 98,90€ inkl. Steuer !!!!
Da sollte man also mit dem :D noch mal diskutieren.:evil::evil:

Es gäbe noch eine "Zusatz Kühlmittelpumpe" im Kreislauf der Zuheizer bzw. WWZH.....und diese kostet tatsächlich 164,82€ ......aber diese hätte normalerweise nichts mit Wasserverlust oder so zu tun.
Ist diese Pumpe defekt, würde z.B. der Zuheizer oder die WWZH nach kurzer Zeit wegen Überhitzung abschalten und auch kein Kühlmittel beim aufwärmen per WWZH gepumpt.
Diesen Austausch sollte man sich somit nochmal erklären lassen.

Die Abrechnungskünste vieler :D lassen mich immer wieder staunen.

Gruß
Claus
 
AW: Unterschied Wasserpumpe Kühlmittelpumpe

Vielen Dank für Deine Infos. Hilft uns sehr, dies mit dem :) genau zu "erörtern".
Schade, dass man immer das Gefühl haben muss, nicht verbraucherfreundlich bedient zu werden. Anruf ist jedenfalls nicht erfolgt, dass hier Mehrkosten entstehen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben