Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

TX-fan

Top-Mitglied
Ort
Mitteldeutschland
Mein Auto
N/A
Motortuning
Braintuning ist besser
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2, T3 & T5.1 a.D.
Hallo eine Frage an die Fachmenschen im Forum,

ich gebe zu - ein eigenes VAG-Com hätte ich schon sehr gerne. Hauptsächlich zum Auslesen des Fehlerspeichers, damit der Freundliche mir während der Garantiezeit nichts Falsches erzählt. Doch leider schreckt mich der Preis von 349,- € doch sehr ab. Früher habe ich so viel Geld für ganze Autos bezahlt. :D

Also meine Frage: Bei dem großen Verkaufshaus 3 2 1 gibt es Diagnose Interface für VW Audi nebst Software für deutlich günstigere Preise. Reicht mir das für meine Zwecke aus???:rolleyes:

Danke für die Hilfe, Gruß Jens
 
AW: Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

Hi Jens,

bemüh mal dazu die Suche-Funktion. Gibt ne Menge dazu. s. hier http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/24525-neue-vag-com-sammelbestellung.html
Bei den Dingen aus der Bucht muss Du wohl drauf aufpassen, dass sie den CAN-Bus im T5 auch wirklich verstehen, sonst ist Dir da nicht viel geholfen.

Alternativ schau doch mal im obigen Sammelbestellungsthread VAG-Com nach wer bei Dir in der Nähe son Ding hat und Dir vor Deinem Besuch bei :D mal den Fehlerspeicher ausliest. Bei ner Tasse Kaffe oder nem Bier lässt sich da noch viel mehr besprechen;)
 
AW: Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

Also erstens ist die Hardware der in Ebay angebotenen Teile sehr zweifelhaft und zweitens laufen die Ebaykabel alle nur mit der Uralten Sharewareversion von VAG-COM.

Viele Steuergeräte werden mal gar nicht unterstützt und Fehlercodes werden nicht in Klarschrift angezeigt.

Was bringt Dir eine Aussage Fehler 12345, wenn Du nicht weisst, was hinter dem Fehler steckt.

Mein Rat: Finger weg!
 
AW: Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

DANKE, ich hab`s befürchtet. Wär ja auch zu schön gewesen.


Suche gebrauchtes VAG-Com:D:D:D!!!

Gruß, Jens
 
AW: Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

Hallo Jens,
wenns dringend ist und der Weg nach Fulda nicht zu weit..
ich habe auch eines.

viele Grüße
Achim
 
AW: Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

Vielen Dank Achim,
wenn`s passt, komm ich auf Dich zurück!

Suche immer noch gebrauchtes VAG-Com:D:D:D!!!

Gruß, Jens
 
AW: Unterschied VAG-Com und Diagnose Interface ...

Ich weiß nicht, ob es bekannt (und interessant) ist: hier gibt es online ein Handbuch zu VAG-Com (zum Schnuppern oder Nachschlagen)...

Gruß
Rudi
 
Zurück
Oben