Unterschied T6 - T6.1 Technik

Auslöser war wohl in der Tat 6d-Temp-EVAP. Es wurde neben dem Split der Kats aber mehr geändert, kurz de neue Bodengruppe vorgezogen. Ich bekam es nur dadurch mit, dass die eigentlich geplanten Seikel-Teile für den Unterfahrschutz nicht passten (die waren überrascht worden). War dann eh egal, weil der Seikel Motor-/Getriebeschutz leider auch zu kurz ist, um den Adblue-Tank zu schützen. Der Adblue-Tank ist kritisch, weil einiges an Steckern und Kabeln unter dem Tank sitzt und nur durch dünnes Plastik abgedeckt ist. Schlägt da was durch, steht das Auto erstmal und kommt nicht weiter, da muss der Tank nichtmal undicht werden. Hab dann den (teureren) Komplettschutz von Terranger gekauft, die kannten die neue Bodengruppe schon und hatten eine angepasste Version. Mein Ausbauer musste Terranger auch Bilder vom Unterboden schicken, ich schaue mal, ob ich die bekomme. Jetzt sieht man nichts mehr, ist ja alles verschalt...
Medium 30755 anzeigen
 
Ich dachte jetzt eher an sowas wie :

„Schraube A sitzt seit KW45/18 2 cm weiter links“

Aber alleine die 2-Kat Gruppe ist ja länger als unsere DPF-SCR-Bombe.

Wenn die Bleche nun dahinter „was haben“, ist beim 6d-TEMP was im Weg.


Edit
Alt, ein kat, ein Loch
Unterfahrschutz "Tank bis Differenzial", Volkswagen Transporter T6 KR - TERRANGER GmbH

Bei @gmsbus sind’s es 2 kats und auch 2 Lochs

Also nicht zwangsläufig andere Bodengruppen. Erst mal nur andere kats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 Kats dachte ich auch, es waren die Leute von Terranger, die zu mir "nein, die ganze Bodengruppe ist vom 2020er vorgezogen worden" sagten. Weiß aber nicht, was konkret anders ist.
 
In der FIN. Stelle 10 ist ein L für Modelljahr 2020

G - K ist T6

Oder auch am Nachtrag der EG Genehmigung. Bei der 220 ist es ab Nachtrag 55 der T6.1
 
Wäre schon cool, noch wichtiger aber eine geschmeidige DSG - Abstimmung, ohne Rucken und Gedenksekunden!
... fährst wohl kein dsg, hab schon den 3. 4motion biturbo mit dsg und keiner hat bis dato gerukkelt oder eine gedenksekunde benötigt!
was nicht heisen soll, dass nicht allmöglicher scheiß kaputtgegangen sit
LG aus Tirol
 
So wie ich das aber lese gilt das dann auch für den 2019er T6 ? Denn meiner hat ja auch schon 6d-temp
 
Zurück
Oben