gmsbus
Top-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 02/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- CXFA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Diff-Sperre, Dämmpaket, Doppelglas, WWZH, LSH, LED, MFA+, MFL m. Wippen, GRA, PDC v/h, NSW, etc.
- Umbauten / Tuning
- KEC Moutaineer Adventure u.a. Planar 2D UE, Dämmung (Kälte + Lärm), PV, LFP, Victron, ZAC-Möbel (Fenix), Reimo V3000 / Schienenbd., Eton T6.2, Navi FYT DAB+ DSP, abn. AHK (120Kg SL), Lazer Triple-R 750, Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 Autolevel, UFS, 3,3t zGG, 235/70R16
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH06****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGB 1F9
Auslöser war wohl in der Tat 6d-Temp-EVAP. Es wurde neben dem Split der Kats aber mehr geändert, kurz de neue Bodengruppe vorgezogen. Ich bekam es nur dadurch mit, dass die eigentlich geplanten Seikel-Teile für den Unterfahrschutz nicht passten (die waren überrascht worden). War dann eh egal, weil der Seikel Motor-/Getriebeschutz leider auch zu kurz ist, um den Adblue-Tank zu schützen. Der Adblue-Tank ist kritisch, weil einiges an Steckern und Kabeln unter dem Tank sitzt und nur durch dünnes Plastik abgedeckt ist. Schlägt da was durch, steht das Auto erstmal und kommt nicht weiter, da muss der Tank nichtmal undicht werden. Hab dann den (teureren) Komplettschutz von Terranger gekauft, die kannten die neue Bodengruppe schon und hatten eine angepasste Version. Mein Ausbauer musste Terranger auch Bilder vom Unterboden schicken, ich schaue mal, ob ich die bekomme. Jetzt sieht man nichts mehr, ist ja alles verschalt...
Medium 30755 anzeigen
Medium 30755 anzeigen