Unterschied T6 - T6.1 Technik

Hi, Mitforristen.

Über Geschmack zu streiten, ist so sinnvoll wie dem Papst seine E..r!

Gruß Andreas und Frohe Ostern.
 
Ups - Fehler im Kopf
Dieser Beitrag kann gelöscht werden
 
Das BIP der EU ist grösser als das der USA und sogar fast doppelt so gross wie das von China.
Wir vereinen fast 1/4 des Welt BIP auf uns!
Zu behaupten wir könnten hier nichts ändern sind ganz traurige Stammtischparolen die mit der Realität so gar nichts zu tun haben.

EU – USA – China: Bruttoinlandsprodukt (BIP) | bpb

... ich weiß jetzt nicht, wo Du das bei mir gelesen hast, dass wir nichts ändern
können?! Ich habe geschrieben, dass wir Symbolpolitik machen!

Die EU und D ändert permanent was! Wir setzen die CO2 Grenzen nach unten
in der EU ( was für mich ok ist). D verhindert nicht, dass NUR dt. Euro 5
Diesel Besitzer zwangsenteignet werden. Unsere EU Nachbarn außen
herum lachen sich tot und fahren unsere Euro 5 Autos weiter...c
( das finde ich nicht gut)

Ja, wir machen was...
 
Irgendwann vor nicht all zu langer zeit verkündete dieser Nachfolger von Bill Gates. Ab sofort gibt es kein nicht jedes Jahr ein neues Windows. So mit Kartong und aufschrift und schlange stehen vor dem shop. Nein, es gibt immer wieder mal updates, mal kleine, mal große, mal alle 2 wochen und auch mal nur eines im quartal. Bei Tesla gibt es auch schon updates, über Nacht. So wird es auch mit den Modellwechseln kommen. Den großen neuen Wurf gibt es nicht mehr. Der 911er hat es vor gemacht. Evolution in kleinsten Schritten.
Grüße
Andreas
 
Genau. Der Bulli als der 911-er der Nutzfahrzeuge.
 
Genau. Der Bulli als der 911-er der Nutzfahrzeuge.
Irgendwie schon, bei diesen Außenmaßen ist die Raumausnutzung mit einem Verbrenner an Bord optimal, die Form klassisch. Der neue T7 muss bei gleichen Rauminhalt schon wegen dem Fußgängerschutz länger werden.
 
So richtig gut gefällt mir am T6 die Lage der Fensterheberschalter nicht. Das war beim 5.2 besser gelöst, die Schalter waren näher beim Fahrer/Beifahrer platziert. Aus den Bildern des T6.1 ist in etwa zu erkennen, dass die Schalter anders als beim T6 nun wieder wie beim 5.2 liegen. Ich überlege daher schon, ob nicht die Türverkleidungen des 6.1 auch in den 6 passen würden. Bei gleichen Schaltern müsste der Umbau problemlos machbar sein. Jetzt warte ich darauf, das neue Auto genau untersuchen zu können um vielleicht ein kleines Umbauprojekt mit Lautsprecherupdate zu machen, das sich bei dieser Gelegenheit anböte.
 
Habe ich es überlesen oder wurde es nicht angesprochen: für den Cali gibts das 6.1er Update nicht oder erst deutlich später?
 
Habe ich es überlesen oder wurde es nicht angesprochen: für den Cali gibts das 6.1er Update nicht oder erst deutlich später?

Wie deutlich, wird sich zeigen, laut Autobild, Auto Motor Sport alle Modelle. Bei AB heisst es sogar Zitat: Die neuen Serienausstattungen für Caravelle und California will VW später bekannt geben. Heisst ergo nicht das die auch später zu bestellen sind. Malsehen was es dann alles von der neuen Palette gibt!
 
Gemäss meinem Freundlichen wird der Cali ab Modelljahr 2020 als T6.1 produziert und ist ab September bestellbar. Die Frage ist noch wann der T6.1 Cali vorgestellt wird. Bisher hat man immer Messen für die Premieren verwendet (Multivan Genf, Trapo: Bauma). Die nächste passende Messe wäre meines Wissens aber erst der Caravan Salon Ende August in Düsseldorf.
 
WWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Beim 6.1 montieren sie die Reifen falsch !!! ;)

https://www.volkswagen-nutzfahrzeug...ent/renditions/original.transform/med/img.png

img.png
 
Ab wann ist der Sechspunkteins nun eigentlich bestellbar? Man hört ja gar nichts mehr. Oder arbeitet VW noch daran die Hamsterbacken etwas abzumildern?
 
Ich habe zu diesem Thema fast alle Publikationen quergelesen gelesen und in einer stand: bestellbar ab 28. KW, also Anfang Juli, Auslieferung ab 40. KW- Oktober
 
Hallo Allerseits,

bin neu hier im Forum - also erstmal ein freundliches "Hallo" Allerseits.

Da ich mich derzeit auch ernsthaft mit der Anschaffung eines California beschäftige, möchte ich euch hier mitteilen, was mir mein VW-Vertragspartner aus Salzburg auf die Frage T6, T6.1 oder doch T7 mitgeteilt hat.
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

"Die Bestellung des T6.1 California wird voraussichtlich ab Oktober 2019 möglich sein. Das Grundfahrzeug bleibt gleich, Änderungen außen sind rein optisch, innen gibt's das Armaturendesign der aktuellen VW-PKW-Generation, inkl. Entertainment- und Assistenzkomponenten. Vom T7 (kommt voraussichtl. 2023) wird's aus jetziger Sicht keinen California mehr geben."

Schöne Grüße aus Salzburg
Andreas
 
Was ist denn die Frage? :-)
Ob der VW-Händler weiß was 2023 sein wird ?
 
Ich denke, @DerMedicus wollte nichts fragen, sondern eine Info weitergeben.
 
Tendenziell liegt der VW- Händler nicht ganz falsch, wenn man den Mittelwert aller Pressemitteilungen der letzten Monate resümiert. Ich denke aber, dass der T7 ein Jahr früher kommt, dies ist aber auch nur der Extrakt der Mitteilungen dazu.
 
Hallo,
ich habe die Info von unserem Autohaus dass der T6.1 erst ab KW35 bestellbar wäre. Ist aber auch mit einem leichten Fragezeichen hinterlegt.. Weiß jemand evtl. schon belastbarere Termine?
 
Zurück
Oben