Unterschied Scheinerwerfer H4 zu H7

heer1

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
MF-Lederlenkrad, PDC v + h, GRA, ZZH, Klima v+ hi, RNS315+DAB, elektr. ankl. Spiegel, FSE, Aktivkohl
Umbauten / Tuning
Ich möchte mir demnächst einen Multivan T5-2 anschaffen und schwanke noch immer zwischen Startline 4-Motion und Comfortline mit Frontantrieb.
Da ich mich in den letzten Jahren an die Annehmlichkeiten eines Allrad-Fahrzeugs vor allem bei Schnee gewöhnt habe, würde ich natürlich gern wieder einen haben. Mein Budget ist aber auch begrenzt, so dass ich hier und da Abstriche machen muss.

Nun habe ich gelesen, dass es den Startline lediglich mit H4-Scheinwerfer gibt, während ab Comfortline H7-Beleuchtung eingebaut wird.

Ist der Unterschied sehr groß?

Ich fahre nämlich oft längere Strecken im Dunkeln und möchte daher nicht unbedingt viel schlechteres Licht haben.
 
AW: Unterschied Scheinerwerfer H4 zu H7

Hallo Heer1,
ich stehe vor ähnlichen Problemen.
So wie ich es mir angelesen habe ist der Unterschied nur 'bauartbedingt', nämlich einmal je eine Birne für Abblend- und Fernlicht oder eine Birne (mit 2 Glühwendeln) für beides.
Aber ohne Garantie.
 
AW: Unterschied Scheinerwerfer H4 zu H7

Hallo Ihr 2

hatte einen MV 2004 mit H7 alle 4 Monate eine H7 Lampe kaputt (Italien hat Taglicht Pflicht). Jetzt habe ich seit 8 Monaten einen Kombi (Trapo mit Fenster) und H4 Lampen und noch nichts gewechselt. Das Ablendlicht ist schon schwaecher aber das Aufblendlicht fast heller...
Ich bin jedenfals froh, dass ich nicht alle 4 Monate mir die Finger brechen muss beim H7 Lampen wechseln...
Aber vielleicht halten die Dinger ja in D laenger weil nicht so oft angeschalten...
Der T5 ist ja auch ein deutsches Auto ;) und zwar ein ganz tolles:p

Ps finde den 77 kw auch besser zu fahren als den 128 kw fuehlt sich viel leichter an und handlicher.....ausser Autobahn, da ist der 128 kw schon genial

ciao ciao Tom
 
AW: Unterschied Scheinerwerfer H4 zu H7

... und kauf Dir bloß den Allrad!

Grüße Leines
 
AW: Unterschied Scheinerwerfer H4 zu H7

Ist für mich auch einer der relevanten Unterscheide zwischen CL und Startline. Wie schon geschrieben wurde gibt es bei H1/H7 2 getrennte Birnchen für Abblend- und Fernlicht. Das Abblendlicht brennt auch bei Fernlichtschaltung mit, man hat also zum einen immer den Nahbereich ausgeleuchtet und zum zweiten nicht diese gefühlte dunkle Sekunde beim Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht.

Ich persönlich setze auf jeden Fall früher oder später auf eine Nachrüstlösung, entweder H1/H7 oder Xenon. Hierfür soll es vorteilhaft sein, gleich die SRA mitzubestellen.

Meinerseits Klares Votum für Startline 4-Motion. :pro:
 
AW: Unterschied Scheinerwerfer H4 zu H7

Danke schon mal für Eure guten Ratschläge, die mich auch in meiner Ansicht bestätigt haben. Lieber Startline mit 4-Motion und dann vielleicht später besseren Scheinwerfer (Xenon o.ä.) nachrüsten.
 
Zurück
Oben