Unterschied Omnistor 5200 und 5102

rwz001

Aktiv-Mitglied
Ort
Innsbruck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Servus liebe Gemeinde!

Ich habe sowohl Internet als auch Forum durchsucht und konnte leider keine Antwort auf meine Frage erhalten:
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen der Omnistor 5200 und der 5102. Soweit ich das mitbekommen habe, passt der Brandrup Adapter (ohne Bohren) mit kleinen Modifikationen an die Reimo Multirail und da drauf passt nur die 5200er. Die 5102er soll ja für die Montage an der C-Schiene gedacht sein. Stimmt das so oder gibt's Vor- bzw. Nachteile?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Raimund
 
Moin,
da ich gerade vor einem sehr ähnlichen Dilemma stehe, würde ich gern fragen, ob du eine Antwort auf deine Frage bzgl. Unterschieden finden konntest.
Besten Dank und beste Grüße
Roman
 
Ich stehe vor derselben Frage.

Ich konnte bisher rausbekommen, dass die 5102 nicht für den California geht (Homepage Camping-Wagner, Produktbeschreibung 5102).

In meiner Original-Markise vom T5.2 California ist eine Typnummer, die gemäß Händler auf 5200 hindeutet.
 
VW verbaut beim California die Thule 5102 Markise. Es werden allerdings werden andere Halter benötigt. Deshalb schreibt Wagner nicht für den California.
Die 5200 wird beim Grand California verbaut.
 
VW verbaut beim California die Thule 5102 Markise. Es werden allerdings werden andere Halter benötigt. Deshalb schreibt Wagner nicht für den California.
Die 5200 wird beim Grand California verbaut.

Nun ja, ein Händler, bei dem ich den eingerissenen Markisenstoff ersetzen lassen möchte, hat aus der Kennung, die in der Cali-Markise klebt (siehe Bild), die Thule 5200 identifiziert.

Nachprüfen kann ich das ja nicht und muss mich darauf verlassen. Im Netz lässt sich die Teilenummer nicht finden.

Die 5200 gibt's in allen möglichen Größen. Ja auch 2,60m, was der Cali braucht.
Wahrscheinlich sind 5102 und 5200 identisch, nur eben mit anderen Haltern, sodass der Markisenstoff derselbe sein dürfte.
 

Anhänge

  • IMG_20230731_102848.jpg
    IMG_20230731_102848.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 16
Keine Ahnung wie er die California Markise als die Thule 5200 identifiziert hat.
Fakt ist, die California Markise ist baugleich mit der Thule 5102. Der einzige Unterschied zwischen der 5102 und der Cali Markise ist der Bezug.
Der wird speziell für den Cali hergestellt und ist etwas dicker. Nachkaufen kannst du diesen Stoff weder bei VW noch bei Thule.
Gebe doch einfach California Markise bei Google ein, dann wirst du schnell feststellen, dass die originale Markise mit der 5102, bis auf den Stoff, identisch ist.
 
Keine Ahnung wie er die California Markise als die Thule 5200 identifiziert hat.
Fakt ist, die California Markise ist baugleich mit der Thule 5102. Der einzige Unterschied zwischen der 5102 und der Cali Markise ist der Bezug.
Der wird speziell für den Cali hergestellt und ist etwas dicker. Nachkaufen kannst du diesen Stoff weder bei VW noch bei Thule.
Gebe doch einfach California Markise bei Google ein, dann wirst du schnell feststellen, dass die originale Markise mit der 5102, bis auf den Stoff, identisch ist.

Super Sache, vielen Dank für Deine Mühe und Erläuterung.

Allzeit gute Fahrt & schöne Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben