Unterschied Motor-SW 8949 vs 9711

wow2

Top-Mitglied
Ort
Im Südwesten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

mich würde der Unterschied meiner aktuelle 8949-Motor-SW zur aktuellen 9711 Variante interessieren. Im Internet finde ich dazu nicht viel. Wer kann weiterhelfen?

Gruß WoW
 
Ich selbst habe gerade beim VW-Händler angerufen. Der Service-Mann konnte mir nicht sagen, was mit der neuen SW anderst ist. Wie soll man da entscheiden, ob es sich lohnt, das Update zu machen?
 
Wenn du keine Probleme hast und vor allem kein Problem hast für das es eine TPI mit Softwareupdate als Lösung gibt würde ich sagen: Das ist jetzt 15 Jahre gut gegangen, das geht auch noch ein paar jahre weiter gut :-) Die Softwareupdates sind idR nur Problemlöser. Alles andere, wird durch Feldaktionen oder Rückrufaktionen abgewickelt.
 
Im Zuge der DPF-Aktion wollte ich halt sicherstellen, daß ich die best möglichste SW habe. Gerade beim DPF könnte ich mir vorstellen, daß die Lernkurven länger gedauert haben. Aber wenn nicht einmal der VW-Service mir sagen kann, was mit den einzelnen SW-Updates bereinigt wurde, und ich auch im Netz nichts finde, dann weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Vielleicht doch so lassen, wie alles ist.
 
Zurück
Oben