Unterschied hintere Stoßstange T5.2 mit Heckklappe oder Flügeltüren...

langhochgreg

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
HD LR Schiebefe. el. Feh. el. Sp ZV FB, AHK Luftstandhz., Sitzhz. PDC Climatic, 2er Sitzbank Mitte
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 18 Zoll, Drehsitz, Sitze AudiTT, Dämmung u. Isolierung, variabler Ausbau für Schlafen u. Transporte
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

wenn ich auf lackierte Stoßstangen umrüsten will,
kann ich die hintere Stoßstange von einem T5 mit Heckklappe an einen T5 mit Flügeltüren verbauen oder gibt es da Unterschiede ?

Gruß aus dem Schwarzwald
greg
 
Hallo Greg,

das geht leider nicht. Andersrum würde es gehen.

Die Stoßstange der Heckklappe ist an den Seiten "oben" gerade ausgeschnitten, die der Flügeltüren ist weiter spitz an den Seiten.

Das hat den Grund, weil die Flügeltüren oben in der Stoßstange seitlich öffnen und die Heckklappe gerade nach oben.

Gruß
Roland
 
049f999c020f0000c.jpg
Der-Multivan-hat-eine-riesige-Heckklappe.jpg


Betrifft aber meines Wissens nur das Facelift!
Die Stoßstange vom T5.2 ist dem entsprechend ein Zwitter.
Neue Reflektoren, neue PDC Sensoren, alte Form.

Edith sagt: Sorry, irgendwie liege ich da falsch, siehe mein nächster Beitrag.



Grüße,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, hast mich vermutl. vor Fehlkauf bewahrt...
wundere mich warum bei all den Angeboten auf eb... usw. nirgends geschrieben wird ob die von heckklappe oder von Flügeltüren sind.

gibt es irgendwo Bilder, verstehe den Unteschied nicht so ganz, damit ich in Zukunft sehe was richtig ist.

Gruß






Hallo Greg,

das geht leider nicht. Andersrum würde es gehen.

Die Stoßstange der Heckklappe ist an den Seiten "oben" gerade ausgeschnitten, die der Flügeltüren ist weiter spitz an den Seiten.

Das hat den Grund, weil die Flügeltüren oben in der Stoßstange seitlich öffnen und die Heckklappe gerade nach oben.

Gruß
Roland
 
seid ihr da sicher?
vielleicht können die Cracks mal die Artikelnummern vergleichen.
 
VW-T5-1200x800-df3e616752f4bdca.jpg


Nee. Auch nicht.
Klärt mich bitte auf!
 
Die sind gleich behaupte ich....

Also ich meine zwischen Flügeltür und Heckklappe ist gleich.
Facelift ist natürlich geändert.
 
Hi, danke erstmal an alle

also habe jetzt mal verschiedene Bilder angeschaut, so richtig sehe ich den Unterschied eigentlich nicht,
dass ich nur von Facelift an Facelift machen kann ist mir schon klar
Hier mal die Nummer die auf der Stoßstange steht die ich kaufen will (also von Heckklappe) 7H5 807 417 F aus 2012
und die soll eben an einen 2012 mit Flügeltüren
 
Hallo,
ich muß zurück rudern !!:uuups:

Ich habe gerade bei meinem nachgesehen. Schräge Ecken ! :D

Ich hatte vor meinem jetzigen einen T5.1 aus Bj. 2003 mit Flügeltüren.

Bei dem hatte ich einen Auffahrunfall. Nach dem Wechsel der Stoßstange stellte der :) fest das die Flügeltüren nicht mehr aufgingen.

Man hatte mir eine Stoßstange mit geraden Ausschnitten angebaut.

Die musste daraufhin natürlich gewechselt werden.

Fazit: So genau kennt man sein Auto ?(?(?(
 
Hallo,
ich muß zurück rudern !!:uuups:

Ich habe gerade bei meinem nachgesehen. Schräge Ecken ! :D

Ich hatte vor meinem jetzigen einen T5.1 aus Bj. 2003 mit Flügeltüren.

Bei dem hatte ich einen Auffahrunfall. Nach dem Wechsel der Stoßstange stellte der :) fest das die Flügeltüren nicht mehr aufgingen.

Man hatte mir eine Stoßstange mit geraden Ausschnitten angebaut.

Die musste daraufhin natürlich gewechselt werden.

Fazit: So genau kennt man sein Auto ?(?(?(

Hallo Roland,

was mich noch interessieren würde:
Wo gab es die besagten geraden Ausschnitte?

Die Bilder oben sind auf den ersten Bildern zwei mal T5.1, zu erkennen an den kleinen Reflektoren und den PDC Sensoren und auf dem anderen Bild ein Facelift.
Die Stoßstange vom Facelift sieht aus wie bei mir.
Sind die geraden Teile etwa aus dem Zubehör?

Grüße,
Arne
 
Hallo Arne,

das war im Jahr 2005 und in Ludwigsburg.

Die Werkstatt war eine VW-Vertragswerkstatt.

Ich nehme ja mal an, das die Originalware verbaut haben.

Gruß
Roland
 
Wie jetzt?
Was machst Du in Ludwigsburg?
Das ist ja fast vor meiner Haustür!
 
Ich hab damals in Mühlacker gewohnt.
 
Hallo Roland,

was mich noch interessieren würde:
Wo gab es die besagten geraden Ausschnitte?

Die Bilder oben sind auf den ersten Bildern zwei mal T5.1, zu erkennen an den kleinen Reflektoren und den PDC Sensoren und auf dem anderen Bild ein Facelift.
Die Stoßstange vom Facelift sieht aus wie bei mir.
Sind die geraden Teile etwa aus dem Zubehör?

Grüße,
Arne


Hallo,

falls es noch jemanden interessiert. Hier der Unterschied...

Unbenannt.jpg

ich glaub aber, die gerade Ausschnitte hatten nur die allerersten Exemplare.
Beim T5.2 sehen sie alle aus wie die rechte Stoßstange.

Grüße
Tobi
 
Hi,
für mich hat es sich inzwischen erledigt, trotzdem danke...

gruß greg
 
Zurück
Oben