Unterschied Heckklappe Vorfacelift und Facelift!?

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Bin gerade beim Neuaufbau eines T5 – hab im Internet gesehen, dass es für den Facelift T5 einen originalen Heckspoiler für die Heckklappe gibt.

Wollte jetzt mal fragen, ob dieser auch beim Vorfacelift passt!? – sprich, ist die Heckklappe vom Facelift oben anders als die alte?

Falls die wider Erwarten doch nicht gleich sein sollten, kennt wer eine Vernünftige Bezugsquelle für einen Heckspoiler für den „alten“ T5? – wichtig – keine GFK-Schrott!


VW 7E0071645GRU

Danke!

LG
 

Anhänge

  • spoiler.jpg
    spoiler.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

....die Heckklappe selbst vom Blech her passt 1:1.

Unterschiedlich über die Baujahre waren die Kabelbaüme in der Heckklappe, sowie die Schließeinrichtungen.
Der Spoiler passt auf alle T5.1 und T5.2.

keine GFK-Schrott!

.....zur Info - auch die "guten" sind GFK Schrott, nur mit dem Unterschied das es dafür eine richtige ABE gibt, statt nur ein Material Gutachten.

Gruß
Claus
 
Ok, danke für die Info!


Die "guten" sind nicht aus Polyester sondern aus Plastik - zb.: PU.


lg
 
Hallo,

so ein Spoiler, egal ob aus PU oder Polyester, kollidiert unweigerlich mit einem Heckträger, nur eins von beidem hat Platz am T5.

Oder man sägt den Spoiler zweimal ein bisschen aus8):D:p.

Gruß

hjb
 
Heckträger werde ich keinen montieren!

1. hässlich
2. brauche ich keinen

;-)
 
Die spannende Frage wird halt sein ob ein T5.1 im GA / ABE steht.

Gruß, Marcus
 
Ist eigentlich egal, da es sich um ein originales VW Teil handelt - welches man ja nicht einmal eintragen lassen müsste!

Da ich den Bus ohnehin typisieren lassen muss, wird mir der Ziviltechniker einfach den Spoiler mit der VW-Nummer dazu eintragen.


LG
 
Bei einem T5.2 müsste man es nicht eintragen - das bedeutet aber nicht, dass es auch auf einem T5.1 zulässig ist.

Gruß, Marcus
 
Stimmt, wenn man es genau nimmt - nur weiß das z.B. bei einer Kontrolle keiner!
 
Wenn man die ABE und die FZG Papiere vergleicht sieht man das schon.

Wenn es denn überhaupt so ist ...

Gruß, Marcus
 
Hallo,

....Zur Info, es gibt für einen Großteil einiger Bauteile wie Felgen und externe Bauteile ABE technisch keinen T5.1 und keinen T5.2 - es gibt bis zum Modellwechsel nur einen T5 - einen mit und einen ohne Facelift.
Alle vorhandenen ABE lauten auf den Typ 7(XX) und das sind alle T5.

Gruß
Claus
 
Wir hatten auch schon ein paar GA, z.B. für Felgen, wo bestimmte Motorisierungen aufgeführt waren. Wenn es die dann nicht gibt ist auch die ABE wertlos.

Auch die Typschlüssel sind beim T5.2 zum Teil anders. Der T5.2 MV ist teilweise auch ein 7HC und nicht 7HM. Keine Ahnung warum. Sinn macht das auch nicht ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben