Unterschied Generation Six zum Highline

Mike3.80

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruppichteroth
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Januar 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
KW Streetcomfort, 18 Zoll Stahlfelgen, original Sportpaket nachgerüstet, Ampire 15,6 Zoll mit DVD Player
FIN
WV2ZZZ7HZHH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RS4 B9
R8 V10 Spyder
Golf I GTIi
2x Urquattro
Audi V8 4,2 quattro
T1
VW Typ 3
Golf IV R32
Golf III
Hallo Zusammen,

habe ja selbst den G6 seit einigen Wochen, soweit so gut. Bin immer noch nicht schlau geworden, was denn der Unterschied vom G6 zum Highline ist. Wenn ich bspw. einen G6 mit zwei elektrischen Schiebetüren konfiguriere etc, dann bin ich immer noch günstiger als der Highline. Was bietet der Highline "versteckt" ggf. noch mehr, was den Preisunterschied rechtfertigt?
 
Hallo,

.....ein Six ist gegenüber einem "Standard Highline" immer eine sehr gute Wahl.

Ich hatte einen Six und habe jetzt einen Highline - und das aber nur, weil dieser Highline alles hatte, was ich gerne unbedingt haben wollte, aber auch viel Blödsinn was kein Mensch braucht.
Ein Highline hat ab Werk noch nicht einmal anklappbare Spiegel und Dämmglas.

Wenn man einen Highline dann so hat, wie man ihn gerne hätte, kommen da schon beachtliche Beträge zusammen - so bei meinem 77.000€.

Ich brauche eigentlich keinen Highline, wollte aber unbedingt Dämmglas, AHK und 2. Schiebetür - da ich praktisch immer Werkswagen kaufe, war mir das "Highline" letztendlich egal - weil der 8 Monate alt "nur" 46.000€ gekostet hat.

Mein schöner Six hatte leider einen Totalschaden - eigentlich sollte es auch wieder ein Six werden weil der gegenüber einem Comfortline erheblich günstiger ist und von der Ausstattung her eher einem Highline nahe kommt, oder aber sogar besser ausgestattet ist.
Im Oktober 2016 war der Markt an guten Six Werkswagen aber praktisch leer - also musste der Highline her.
Der Highline hat gegenüber dem Six z.B. kein DCC - dafür aber elektrische Türen - die man auch nicht braucht.

Gruß
Claus
 
Lade Dir die aktuelle PDF "Preisliste und technische Daten" für den Multivan von der VW Nutzfahrzeugseite herunter, darin sind die Unterschiede der einzelnen Baureihen übersichtlich dargestellt!
 
Beim Highline musst Du noch die 5.000,-€ Original-Prämie abziehen um den Vergleich zum Gen.6 richtig zu machen.
 
ist hier aber alles schon mal diskutiert worden. Wenn man beide auf gleichem Niveau ausstattet, ist der Gen6 erhbelich günstiger. Waren mal fast 10.000€, hat sich durch die preiserhöhungen evtl. etwas geändert.

Dinge, die der Highline hat und die es beim Geb6 nicht gibt, gabe es nahezu nichts. Was mir noch im Sinn ist, ist die schwarze Kunststoffabdeckung auf dem Motorblock. Natürlich die Highline Schilder und ich glaube es waren noch ein, zwei ähnlich wichtige Dinge.
 
Beim Highline gibt es Lederspiegel in den Türverkleidungen, und andere Lederfarben.
Außerdem bekommt man wohl höhere Rabatte.
 
Korrekt! Leder in den Türen war noch eines der Dinge. Und auch richtig, Rabatt ist im Regelfall wohl so ca. 2 Prozentpunkte höher. Die 10.000€ sind Basis Listenpreis.
 
Korrekt muss man halt Highline plus Originalpaket rechnen, um auf vergleichbare Rabatte zu kommen.

Wir waren dabei, einen G6 für Liste 83.500 zu bestellen. Kam auf 69.000 Cash. Als dann sechs Monate Lieferzeit dazu kamen, sind wir auf einen Liste 87.500 teuren Highline gekommen, der in der Ausstellung stand. Unser zu zahlender Preis allerdings blieb gleich.
Dafür haben wir jetzt zum Beispiel elektrische Schiebetüren, die wir beim G6 nicht bestellt hätten.

Ist alles immer ein individuelles Rechenspiel, wenn ein Fahrzeug aus der Ausstellung passt und es ist zufällig ein Highline wird selten was zum G6 fehlen.

Wichtig: ein paar Händler abklappern, nicht schüchtern sein bei Preisverhandlungen, beim Highline sollte da mehr Spielraum sein als beim T6.

VG
Marc A.
 
Beim Highline sind m.E. die Außenspiegeldreiecke lackiert und die Servotronic Serie. Leder auch in den Seitenverkleidungen. Dann sind noch E-Türen und die Motorabdeckung dabei. Linke Schiebetür ist Serie, ferner ist das Dynamikfahrwerk schon dabei. Die Dekorleisten Structural X sollen den Innenraum aufwerten, außen sind die Cascavelle-Felgen in Silber Serie. Elektrische Zuziehhilfe Heckklappe und die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz gibts ohne Aufpreis noch dazu. Und in der Regel sind - bis auf einige Ausnahmen - im G6 auch keine ausklappbare, verchromte Kleiderhaken im Heckportal vorhanden.

Dafür im G6 Felgen Devonport Serie, Dämmglaspaket schon dabei, Dekorleisten Dark Silver Brushed, bei Zweifarblackireung Dekorband farblich abgestimmt (bin nicht sicher ob jetzt nur noch gegen Aufpreis). ACC ist schon dabei, früher war das DCC noch Serie, jetzt allerdings nur gegen Aufpreis. Media-IN Schnittstelle und AUX-IN Schnittstelle sind auch dabei (in Highline wohl nicht Serie, da bin ich aber nicht sicher), zudem ist noch der Spurwechselassistent dabei.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr zu den Unterschieden ein.

Gruß ebbodrölf
 
Hallo,

....ich glaube der Highline hat noch Innen LED Licht.

Alles in allem konnte ich bis auf die elektrischen Türen keinen großen Unterschied zu meinen beiden T6 fest stellen.

Und einen Highline, z.b. als Werkswagen, der alles hat, was der Six bereits als "Serie" hat ist schon mal sehr schwer.
Allein Dämmglas ist sehr schwer zu finden - ich möchte es aber nicht mehr missen.

Bei mir ist es aber egal ob Six oder Highline, oder egal was für ein Sondermodell - bei in der Regel fast 40% Nachlass auf einen Werkswagen darf da auch mal ein kleiner Unterschied sein.

Gruß
Claus
 
;) Bei mir wirkt der Nachlass auch zuverlässig als Schmerzensgeld... 69.000€ statt 87.500 Liste (und natürlich inklusive aller "Nebenkosten") lassen mich dann auch über zuviel Chrom wegsehen...

Wobei ich gerade über ein starkes alkoholisches Getränk nachdenke... trinke zwar nie allein, aber eben den Cayenne Nachfolger bestelllt. 185.325,45€. Kenne Häuser für das Geld.

Und seit langer Zeit kommt mir der T6 wieder mal preiswert vor.

VG
Marc A.
 
Zurück
Oben