Unterschied Fahrradträger

Mace0706

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
Standheizung
Virtual Cockpit
Zuzuhilfen
AHK abnehmbar
Dynamik Fahrwerk
….
Hallo zusammen,

wir suchen gerade einen Heckklappenträger für unseren 6.1er und ich bin mir nicht sicher ob es der „alte“ von VW oder das neue Modell von Thule werden soll. Gibt es das große Unterschiede oder ist nur ein optisches Thema?
Grüße Matthias
 
Moin,
da das auch gerade mein Thema im Hause ist, meine ich gelesen zu haben das der "alte" 2Kg leichter ist als der "neue" von Thule. Hinzu kommt das der "alte" (hoffentlich stimmts, keine Gewähr!) für die E- Heckklappe geeignet ist und der "neue" nicht. Mit E Heckklappe ist nicht die Zuziehilfe gemeint. Ich persönlich bevorzuge das neuere Modell..🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten beide Träger, der „neue“ Träger von Thule, den wir aktuell haben, ist deutlich bedienungsfreundlicher. Für mich ist es eine deutliche Verbesserung.
Grüße vom Bodensee
 
Ist der neue Träger auch für die elektrische Heckklappe geeignet? Danke!
 
Ich wünsche mir einen Heckklappenträger, bei dem das Fahrrad nicht oben übers Dach steht.
Vermutlich werde ich da aber selbst was anpassen müssen.
AHK-Träger sind mir eigentlich zu lang.
 
Ist der neue Träger auch für die elektrische Heckklappe geeignet? Danke!
Die gleiche Frage habe ich auch. Im Bordbuch steht, das es nicht geht. Auf Nachfrage beim freundlichen kam aber die Rückmeldung es geht.
Hatte für die Teilenummer gefragt: 7E0071104B
Hat es mal jemand probiert? Selbst Google tut sich schwer mit der Frage…
 
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich jetzt schon ewig gesucht habe poste ich nun meine Frage hier in der Hoffnung das jemand helfen kann. Steht der neue 7E0071104 Hecktraeger bzw. der baugleiche Thule Träger im hochgeklappten Zustand weiter über das Fahrzeug hinaus als der alte 7E0071104A oder der neue 7E0071104B? Ich bin da echt verwirrt weil alle Fotos im Internet irgendwie gleich aussehen und meine TG ist wirklich knapp bemessen :-)
Kann mir da zufällig jemand helfen?
Merci schonmal
 
Ich wünsche mir einen Heckklappenträger, bei dem das Fahrrad nicht oben übers Dach steht.
Vermutlich werde ich da aber selbst was anpassen müssen.
AHK-Träger sind mir eigentlich zu lang.

Das wird an der Platzierung des Kennzeichens liegen.
Deshalb wird Dein Plan wohl nur funktionieren, wenn Du Dein Fahrrad auseinander baust und so die Höhe reduzierst.
 
... und an den Rücklichtern, die sichtbar sein müssen. Außerdem muss der Lenker des Rads über das Dach stehen, da sonst der Abstand zur Heckklappe zu groß wird. Wenn man das möchte, ist der Kupplungsträger die richtige Wahl,
Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben