Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

Hotrodder

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg i.Br.
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
20.05.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5X01XXXX
Salut zusammen,

ich lese immer wieder bei Nachrüstscheinwerfern und auch schon bei einem Kühlergrill ohne VW-Zeichen von "nicht für Transporter" oder "nur für Multivan"???

Ich stelle mir allerdings die Frage, wo denn da genau die Unterschiede liegen. Passen die MV-Scheinwerfer in den Transporter & umgekehrt und beim Kühlergrill ebenfalls?

Das der Transporter die LWR fest im Scheinwerfer verbaut hat ist mir klar, gibt es da auch Unterschiede beim Kasbelbaum im Motorraum???


Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Viele Grüße

Sven
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

Hallo ...
die scheinwerfer vom MV passen auch in den Trapo und Caravelle ... stecker sind die gleichen (die xenon-scheinwerfer passen zwar ... aber dazu gehören ja noch ne menge anderer elektrischer und elektronischer bauteile) ...

zum grill
Trapo-grill passt auch nur in Trapo-front oder beim Caravelle-Trendline

MV-Grill passt auch nur in die MV-Front oder beim Caravelle-Comfortline

gruß denis
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

...und worin unterscheiden sich die Grills (Befestigung etc.)?

Danke und Gruß
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

...und worin unterscheiden sich die Grills (Befestigung etc.)?

Danke und Gruß

Trapo und MV haben ja unterschiedliche stoßfänger (stoßstangen)
da kann man die grills nicht einfach austauschen ... das passt nicht ... form siht vlt gleich aus ... aber beim genaueren hinsehen passt es dann doch nicht ,auch nich von der befestigung her

gruß denis
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

das wäre ungefähr wie wenn man nen A5-Grill in nen A3 bauen will ... oder umgekehrt ... sieht zwar gleich aus aber is anders :D:D:D klingt doof aber ist so

gruß denis
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

...aber wenn man die Grills beibehält passen die Scheinwerfer im Austausch problemlos.

Ist also quatsch mit Scheinwerfern nur für Multivan und nicht für Transporter...
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

...aber wenn man die Grills beibehält passen die Scheinwerfer im Austausch problemlos.

Ist also quatsch mit Scheinwerfern nur für Multivan und nicht für Transporter...

genau ...

ansonsten möchte vw vermeiden das die Trapo-Fahrer sich den MV-Kühler montieren und
die MV-Fahrer sich den Business-Kühler =)=)=)
 
AW: Unterschied der Scheinwerfer Transporter/Multivan

eig müssten die passen ... ich hab auxh welche außem zubehör und die passen auch in jedem außer wenn xenon-scheinwerfer verbaut sind

gruß denis
 
Also kann man einen Trapo Grill nicht in den MV fummeln?!
 
Zurück
Oben