Unterschied DCC mit Dynamik- / Standardfahrwerk

TommyD

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf 150kw, weil in der Forensoftware nicht auswähöbar
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
Alles was man so denkt, zu brauchen....
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, letzte Änderungen an meinem bestellten Beach vorzunehmen.

Jetzt gibt es ja das DCC mit Dynamik- und Standardfahrwerk...was ist denn da bitte genau der Unterschied? Laut meinem Händler ist das nur die Höhe, soll heißen, der mit Dynamikfahrwerk ist 2cm tiefer als der mit Standardfahrwerk...stimmt das so? Der Konfigurator ist da ja auch nicht so ergiebig an Infos...

Sind eigentlich bei einer der Versionen die verstärkten Stabis mit drin? Laut Konfigurator sind die ja nur separat ohne DCC zu bestellen...

Zu meinem Hintergrund: Ich will später mal das Goldschmitt-Fahrwerk nachrüsten, sobald es verfügbar ist, was laut Herrn Ertl von Goldschmitt mit der DCC-Funktion kombinierbar sein wird, aber nicht mit den verstärkten Stabis kombiniert werden sollte. Diese würden dann das Fahrzeug unnötig hart machen, außerdem würde laut Herrn Ertl das Luftfahrwerk die Funktion der verstärkten Stabis übernehmen....

Danke für Eure Infos,

T.
 
Hallo,

das stimmt so.

Das Dynamikfahrwerk hat um zwei Zentimeter eingekürzte Dämpfer. Verstärke Stabis sollten bei keiner der Versionen dabei sein.

Gruß

tom
 
Hallo mihara,

danke für die schnelle Info!

Grüße,

Tom
 
Hallo,

das stimmt so.

Das Dynamikfahrwerk hat um zwei Zentimeter eingekürzte Dämpfer. Verstärke Stabis sollten bei keiner der Versionen dabei sein.

Gruß

tom

Lt. dem AT Konfigurator schon:image.png
 
Zurück
Oben