Unterschied composition colour <-> composition media ?

d_jan_go

Jung-Mitglied
Ort
25451 Quickborn
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Manchmal sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann mir jemand das Dickicht lichten?

Ich sehe zwischen composition colour --> composition media als Unterschied nur das größere Display und den Näherungssensor, sonst scheint mir die Ausstattung identisch zu sein.
Liege ich da richtig oder gibt es Einwände?
 
Bin noch nicht so geübt mit verlinken. ;-)
Einfach bei vw Nutzfahrzeuge Rubrik "mobile online Dienste".
Da wird das mit dem car net erklärt. Auch mit Videos.
 
Link geht:
colour ist ohne Navi Funktion und Media plus mit App conect und Navi Funktion.

Liebe Grüße Tobias Witt
 
O.K.- danke.
Dann ist das media für mich entbehrlich.
 
Moin!

Wenn Du sie Sprachverstärkung für ~200,- möchtest, ist wohl auch das media nötig.
Wobei ich aber nicht genau weiss, was die Sprachverstärkung ist. Sowas ähnliches gab´s auch im T5, war aber viel teurer.
 
Moin!

Wenn Du sie Sprachverstärkung für ~200,- möchtest, ist wohl auch das media nötig.
Wobei ich aber nicht genau weiss, was die Sprachverstärkung ist. Sowas ähnliches gab´s auch im T5, war aber viel teurer.

Ich hab es mal in einem Video gesehen, da wird die Sprache von vorne nach Hinten verstärkt, damit man sich nicht umdrehen muss damit man hinten verstanden wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Link geht:
colour ist ohne Navi Funktion und Media plus mit App conect und Navi Funktion.

Liebe Grüße Tobias Witt

Der Themenersteller fragt doch nach dem Unterschied zwischen composition color und composition media. Beide Geräte sind ohne Navi:

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/home.html

Einfach auf die entsprechenden Geräte clicken, dann siehst Du die Details.
Das Color hat u.a. kleinere Auflösung, kleineres Display, keine Stationlogos, USB Anschluß nur optional, ... Schaust halt mal selbst.

Gruss Nuschel
 
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/home.html

Einfach auf die entsprechenden Geräte clicken, dann siehst Du die Details.
Das Color hat u.a. kleinere Auflösung, kleineres Display, keine Stationlogos, USB Anschluß nur optional, ... Schaust halt mal selbst.

Gruss Nuschel


Mahlzeit :-)

ich habe mir gerade mal die dort gelisteten Radios angeschaut. Muß aber ein wenig verwundert feststellen, dass
keines der dort gelisteten, dem in meinem Firmenwagen entspricht. Bei meinem C-Color gibt es keine CAR-Taste.
Anstelle dessen eine Phone-Taste. Auch ist die Anordnung von CD/DVD und SD-Kartenschacht anders.
Die in einem Youtube-Video gesehene CAR-Funktion finde ich bei mir am Radio nicht. Auch nicht die Anzeige
einer Uhr als Standby-Funktion :-(

Es schaut dann so aus:
22469.jpg
 
Unter Setup -> Bildschirm kannst Du die Uhr einstellen, aber die erscheint leider nur wenn Du das Radio aus hast...
Was Nachts sehr angenehm ist, das Du an der Stelle den Bildschirm ausschalten kannst (leider ohne die Uhr)...
Was allerdings blöd ist, Nachts kurzer Cappu stopp und anschließend erst wieder im Menü den Bildschirm ausstellen...
 
Hat eigentlich irgend jemand schon sinnvolle Sachen entdeckt, die man mit dem Composition Media in Verbindung mit app connect und dem Smartphone anstellen kann?
Die wirklich sinnvollen Sachen wie google maps spiegeln sind natürlich nicht möglich.
Hatte gestern im Stau Zeit zum Spielen aber was Nützliches habe ich nicht entdeckt...
 
Hat eigentlich irgend jemand schon sinnvolle Sachen entdeckt, die man mit dem Composition Media in Verbindung mit app connect und dem Smartphone anstellen kann?

Sinn macht das vor allem für Google/Apple - je nachdem, was verwendet wird...verbaut sind ja beide Systeme. Die kommen so vermutlich an verdammt viele Informationen zusätzlich zu dem, was sie ohnehin schon alles über Dich wissen :-).

Aber im Ernst. Weiß jemand, was wirklich bei Benutzung von Google Auto / Apple Car Play an die jeweiligen Firmen raus geht? Würde mich mal interessieren.
Auch fände ich mal interessant, was der Freundliche bei der Durchsicht so alles an Informationen aus deinem Bus laden kann. Weiß da jemand genaueres?
 
Der hauptsächliche Unterschied zwischen Colour und Media ist, dass das Colour ein 5" Display hat und das Media ein 6". Abgesehen von den App Spielereien haben sie identische Innereien, also beide 4 x 20 Watt, Antennendisversity und so weiter. Da ich Musik von der SD Karte höre, für die Rückfahrkamera meines Erachtens das 5" Display ausreicht ... sollte das Colour reichen.
 
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Bei mir ist das Composition Colour verbaut mit Rückfahrkamera. Ich hätte allerdings gerne das Composition Media wegen App Connect und dem größeren Display.
Nun gibt es bei eBay zahlreiche Composition Media Geräte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das die Geräte sind nach denen ich suche.
Es soll halt App Connect können uns Rückfahrkamera...
Kann mir jemand die Teilenummer oder ähnliches geben?
 
Ich habe leider auch nur ein Composition Colour in meinem T6. (Das war ein Fehlkauf da ich Musik über mein Handy/Spotify höre).

Im Moment verbinde ich mein Handy mit dem Radio über BlueTooth. Dann kann ich Spotify übers Radio hören. Nur leider kann ich dann am Radio nur Stop / Play / nächstes Lied / bedienen.

Das nervt........mir würde es reichen wenn ich über das Radio wenigstens andere Alben / Ordner / Playlists im Spotify auswählen könnte.

Gibt es ein Trick oder eine Lösung ohne ein neues Autoradio zu kaufen?


Grüsse
 
Moin,
ich glaube leider nicht. Ich habe mir ein Composition Media mit Car Play eingebaut. Mit Apple funktioniert das echt super. Braucht man auch kein Navi mehr, da man Karten / Google Maps benutzen kann....
 
Moin,
ich glaube leider nicht. Ich habe mir ein Composition Media mit Car Play eingebaut. Mit Apple funktioniert das echt super. Braucht man auch kein Navi mehr, da man Karten / Google Maps benutzen kann....

Damit hab ich fast gerechnet!!!!! MIST
 
Welches Radio
Moin,
ich glaube leider nicht. Ich habe mir ein Composition Media mit Car Play eingebaut. Mit Apple funktioniert das echt super. Braucht man auch kein Navi mehr, da man Karten / Google Maps benutzen kann....
Woher hast du das Radio? Neu direkt von VW?
 
Zurück
Oben