Unterschied Abblendlicht H4 / H7 Scheinwerfer

Coiler

Aktiv-Mitglied
Ort
Balingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.11.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Später vielleicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bald stolzer Besitzer eines Multivan Startline 4-Mot / 103 KW.

Es gab bereits einen Thread zur Beleuchtung bzw. Differenzen/Funktion H4/H7.

Mir stellt sich generell die Frage ob das Abblendlicht von H4 und den H7 Scheinwerfern differiert bzw. von
der Ausleuchtung her ein anderes Bild entsteht, da ich keinen direkten Vergleich habe.

Kann jemand zum Abblendlicht bzw. dessen Ausleuchtung etwas sagen?

Grund meiner Frage: Anstatt die Scheinwerfer zu tauschen, würde ich - vorausgesetzt die Ausleuchtung
der H7 Abblend. kommt der H4 gleich - einfach Zusatzscheinwerfer anbringen.

Herzlichen Dank für euer Feedback im Voraus.

Wolfgang
 
AW: Unterschied Abblendlicht H4 / H7 Scheinwerfer

M.M.n. sind die H4 gleichzusetzen mit Teelichtern. Die H7 haben eine deutlich bessere Ausleuchtung. Wo ich vorher mit den H4´s das Gefühl hatte, mit Standlicht zu fahren, ist das Abblendlicht nach Umbau auf H7 endlich zu gebrauchen. Ist aber vielleicht auch jammern auf hohen Niveau, von meinen anderen Autos bin ich halt Xenon gewöhnt. Der Umbau von H4 auf Xenon war mir aber zu aufwändig und zu teuer.
 
AW: Unterschied Abblendlicht H4 / H7 Scheinwerfer

Hallo Wolfgang,

die Umrüstung von H4 auf H7-Scheinwerfer beim T5.2 ist sinnvoll, wie ich es bei meinem Trapo gemacht habe (Teile aus der Bucht)! Zusätzlich nach dem Umbau habe ich die Leitungen noch geändert, dass bei Fernlicht auch das Fahrlicht weiter mit

brennt. Ich war bei meinem vorherigen T5.1 Biker durch serienmäßiges Xenon verwöhnt. Zusätzlich kann man auch noch H7 Night Breaker Lampen einbauen, damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Siegbert
 
AW: Unterschied Abblendlicht H4 / H7 Scheinwerfer

Hallo,

H4 Nightbreaker Plus bringen als Sofortmaßnahme aber auch schon mal ne deutliche Verbesserung. Gäbe es bezahlbare plug and play Sets ohne Kabel ziehen, umpinnen und codieren für H7 oder Xenon würde ich aber auch umrüsten.

Grüße,

bluestar
 
Zurück
Oben