Unterschied 130PS zu 174PS

Race Böni

Jung-Mitglied
Hi,

gibt es hier jemanden, der mir den technischen Unterschied zwischen dem 130PS T5 und dem 174PS T5 nennen kann. Mich würde hierbei interessieren, ob ggf. nur das Motormanagement unterschiedlich ist.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Race Böni
 
Ich habe im Werk nachgefragt, und die sagten:

Andere Luftschläuche, anderer Turbolader, anderes Schwungrad, andere Kupplung, anderes Steuergerät und ein paar andere Sachen.

das Upgrade wird (wenn wirklich alles Umgebaut würde) deutlich teurer als der Werksaufpreis.

Und vergiß nicht die Kosten für ESP, das beim grossen serienmäßig ist.

Darum entschied ich mich für den großen Motor. Aber von den Fahrleistungen reicht auch der kleine.

Gruß

Boris
 
hallo,

z.b. unter

www.chip4power.de

gibt es ein t5 datenblatt u.a. für 96 und 128 kW. jeweils +35PS / + 80Nm für 899,- + 100,- euro tuning-garantie (2 jahre, 100.000 km). die meisten chiptuner liegen so in dem bereich, preislich wie leistungsmässig. der verbrauch liegt nach vernünftigem chiptuning meist gleichauf oder sinkt sogar geringfügig. empfehlung vom motorenbauer: erst 5.000 km einfahren, danach tunen.

ol
 
Aloha!

Meiner kriegt auch ein bisschen mehr Leistung am 26.12. Danach werde ich berichten. Momentaner Verbrauch ligt bei 9,3 Liter.
 
servus stefan,

wäre interessant zu hören, wie er danach läuft. welchen motor fährst du? nach dem winter möchte ich definitiv auch chippen, wo lässt du das machen?

ich mach ab donnerstag 4 wochen urlaub, wenn ich zurückkomme, steht hoffentlich (m)ein highline als verspätetes weihnachtgeschenk neben dem christbaum! angeblich ist kw 3/04 noch aktuell, schau mer mal?!

ol
 
Zurück
Oben