Unterschied 1.9 TDI mit DPF - 62 und 75 kW

bubilein79

Jung-Mitglied
Hi Leute,

mich würde der Unterschied der beiden o.g. Motoren interessieren. Ich fahre einen 62 kW mit kurzem Radstand, habe erst einen 75 kW mit langem Radstand getestet. Da war gar kein so grosser Unterschied. Klar, der lange Radstand kostet auch Gewicht.

Handelt es sich um die selben Motoren, ist nur das Steuergerät anders? Getriebe, Ladeluftkühler?

Gruss
Flo
 
AW: Unterschied 1.9 TDI mit DPF - 62 und 75 kW

Hi!

Der Unterschied liegt wohl nur an einem anderen Steuergerät. Ich meine "Dentmen" hätte das mal rausgesucht und nur ein anderes Steuergerät entdeckt (welches preislich aber auch nicht gerade billig kommt). Ich denke über die Suchfunktion findest du aber einige Fakten zu dem Thema.

Gruß,
CHR
 
AW: Unterschied 1.9 TDI mit DPF - 62 und 75 kW

Gute Idee :cool: 62KW kaufen, 75KW Steuergerät rein und zapp.
 
AW: Unterschied 1.9 TDI mit DPF - 62 und 75 kW

Das geht übrigens leider nicht so einfach, weil beim Tausch des MSG eine Freischaltung durch das Werk erfolgen muss und dann automatisch die Garantie erlischt. Ist zumindest beim neuen 2.0 so.

Ärgerlich.
 
Zurück
Oben