Unterfahrschutz/ Motorschutzverkleidung fehlt ! Vergessen oder eingespart ?

oberhausen123

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2020 Modell 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Ich habe heute mal bei genauerem hinsehen entdeckt, dass ich gar keinen Unterfahrschutz bzw. eine Motorschutzverkleidung an meinem Trapo verbaut habe.
Bestellt habe ich "zusätzliche Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus" und das "Akustik-Paket".
Da sollte doch eigentlich auch die Plastikverkleidung unter dem Motorraum mit dabei sein (dachte ich)
Darauf hin bin ich zu einem Bekannten (Skoda Händler ) gefahren und wollte das Teil bei ihm bestellen.
Anhad meiner FIN ist dieses Teil laut ETKA aber bereits an meinem Trapo verbaut (nur nicht vorhanden)
Wurde da etwas vergessen oder eingespart ???
 
Das kann eigentlich nicht sein. Wir reden von der großen Wanne unter dem Motor? Wenn die tatsächlich fehlt würde ich bei dem Wetter nicht fahren, da saust du dir den kompletten Motorraum ein. Handelt es sich um ein Neufahrzeug?
 
Beim Trapo gibt es bereits seit mind. T5.2 keine untere Motorschutzverkleidung.
 
Das kann eigentlich nicht sein. Wir reden von der großen Wanne unter dem Motor? Wenn die tatsächlich fehlt würde ich bei dem Wetter nicht fahren, da saust du dir den kompletten Motorraum ein. Handelt es sich um ein Neufahrzeug?

Ja ist ein Neuwagen und laut VW nicht mit dabei ?
Habe die Wanne jetzt für ca 120 Euro extra bestellt.
Das bei einer Karre mit einem Listenpreis von über 60000 €
Mit der Zusatzbatterie usw. habe ich auch so meinen Spaß usw.usw.
Ich könnte kotz...
 
Hallo,
Anhand meiner FIN ist dieses Teil laut ETKA aber bereits an meinem Trapo verbaut (nur nicht vorhanden)

wenn die Motorwanne laut FIN bei dir verbaut ist, aber fehlt, so würde ich den Freundlichen darüber informieren, und nachdrücklich um Nachlieferung bitten.

Bestellt habe ich "zusätzliche Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus" und das "Akustik-Paket".


Warum du die Wanne jetzt selbst bestellt hast kann ich nicht verstehen, vorher hätte ich mal bei deinem Freundlichen geklärt wo die Wanne ist und ob sie nicht Teil deiner o.a. Sonderausstattungen ist.

Die Aussage von patt ist zwar generell nicht falsch, es gibt aber Trapos mit Wanne.

Gruß Ulli
 
Echt schade, dass beim Transporter offenbar noch mehr eingespart wird, als bei den anderen Modellen.
"zusätzliche Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus"
Das hat wohl mit der Motorschutzverkleidung nichts zu tun und umfasst scheinbar nur irgendwelche (Bitumen-)Matten, ist halt Teil des Komfortpaketes und wird bei dem relativ geringen Aufpreis nichts wahnsinnig weltbewegend großes sein...
...und das "Akustik-Paket".
Sicher? Dachte Akustik-Dämmglaspaket (Akustik-Paket extra, Dämmglas Seitenscheiben Frontscheibe) gibts nur ab höherwertigen Caravelle, Cali, Multivan?
Wird aber auch nicht mit der Motorschutzverkleidung zusammen hängen...
Mit der Zusatzbatterie usw. habe ich auch so meinen Spaß usw.usw.
Ich könnte kotz...
Oh, was simmt denn nicht mit der Zusatzbatterie und was ist noch alles im Argen?
 
Oh, was simmt denn nicht mit der Zusatzbatterie und was ist noch alles im Argen?
[/QUOTE]

 
Echt schade, dass beim Transporter offenbar noch mehr eingespart wird, als bei den anderen Modellen.

Meine Auspuffanlage endet jetzt mittig unter dem Fahrzeug !
Da wurde einfach mal 1,5 Meter Rohr und ein Endtopf eingespart.
Ist echt super wenn ich bei laufenden Motor eine Schiebetüre öffne und der Mief dann direkt ins Auto zieht.
Von den miesen Ablagen, fehlenden Trittstufenbeleuchtungen usw. ganz zu schweigen.
Der Konfigurator gibt halt auch nicht mehr für den TRAPO her.
Für den Preis empfinde ich die Einsparungen von VW schon eine echte Frechheit !
Der TRAPO ist mittlerweile ein echter zweite Klasse Bus geworden.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.... genau genommen ist der Multivan das erste Auto, dass wir fahren, dass diese Unterbodenverkleidung hat.....alle anderen Autos haben auch gehalten.....
 
Beim Trapo gibt es bereits seit mind. T5.2 keine untere Motorschutzverkleidung.
Wenn ihr das mit der "untere Motorschutzverkleidung" meint, dann gibt es die schon noch für den Trapo ab Werk.
Viele Grüße

20201220_175205.jpg
 
du meinst seit Anfang des Jahres... vlt. liegt es daran das Trapo-Mann 4M hat?
 
Mein Freundlicher sagte mir das es bei meinem TRAPO Baujahr 12.2020 "nicht mehr verbaut werden" (Beim T6/T6.1 angeblich ab August nicht mehr ???)
 
wenn jemand noch eine braucht, ich habe sie übrig. Habe eine Seikel Platte nun drunter. (Aus EZ 07/2020)

gruß Hans-Peter
 
ich habe sie übrig.
Hat die beim 6.1 noch die "Watte" innen drin ?
Oder wurde die auch gespart ?

Denn die Watte ist schon seit 2018 oder so nicht mehr nachbestellbar - entfallen ohne Ersatz.

Hier T6 Gen6, T5.1 Trapo und Golf 5.
full
 
Ja, da ist noch richtig viel drin. 👍

gruß Hans-Peter

6E409367-F392-4C07-A6CA-6B1BFD148239.jpeg
 
Sehe ich das richtig, dass eine neuer Cali 6.1 dann keine Motorwanne unten mehr hat? Das wär ja wohl ein Witz oder?
 
Sehe ich das richtig, dass eine neuer Cali 6.1 dann keine Motorwanne unten mehr hat? Das wär ja wohl ein Witz oder?
Moinsen,
ja aber das ist je nach Variante nicht erst seit gestern so🤷‍♂️

PS: Also mindestens seit 10 Jahren bzw dem 1. Facelift....

VG Fabian
 
Also ich hab die. Zulassung 11/20
 
Zurück
Oben