Unteren Kühlergrill Trapo wie abbauen?

A.Schnieder

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
07/2013
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Moin!

Heute war das Wetter endlich einigermaßen gnädig, um meine Frontbügelmontage zu beginnen.

Schluß war aber schnell, da ich den unteren Kühlergrill(mitten in der Trapostoßstange) nicht rausbekam. Es müssen zwei Rippen aus den großen Öffnungen daneben rausgesägt werden, aber ich wollte es sauber hinbekommen und dazu muß er raus.

Ich hab mit einem Verkleidungsheber versucht, die beiden Blenden rechts und links von dem Grill rauszukriegen, durch den Schlitz kann man Alles durchschmeißen, kein Ansatzpunkt.

Wo sind die Teile eingeklippst und wo muß man ansetzen, um sie abzubekommen.
Suche gibt nix her. Einbauanleitung auch nicht. Die für einen anderen Bügel auch nicht.
Frust!!!

Gruß
Andreas

AW: Unteren Kühlergrill Trapo wie abbauen?

Hallo Andreas,
du meinst die mittlere untere Blende mit den beiden "Trittstufen" jeweils links und rechts? Das ist ein Teil! Die "Stufen" bekommst du nicht einzeln raus.
Du solltest die gesamte mittlere untere Blende (VW-Jargon: "Stoßleiste Mitte") mit einem Kunststoffkeil von außen raushebeln können. Hmm - hilft das jetzt weiter?

Gruß
Jochen

AW: Unteren Kühlergrill Trapo wie abbauen?

Hallo!

Ich weiß wohl, daß das ein Teil ist, konnte es nicht besser beschreiben.

Die Blenden rechts und links davon überdecken diese mittlere Blende, müssten also zuerst ab. Die oberen Halter für den Bügel müssen da rein.
Ich hatte noch die Anbauanleitung von Cobra. Hier wurde der Abbau gefordert, um die Streben aus den beiden "Trittstufen" entfernen zu können.
Ich hab den Bügel von Antec, hier soll man die im angebauten Zustand rausfriemeln. Das ist sehr schwierig und wird nicht gutgehen.

Ich hätte nur gern gewust, wo oder wie die Plastikteile geklipst sind, damit ich nicht unnötig was abbreche oder die Teile vermackel. Wo ansetzen???

Gruß
Andreas

Zurück
Oben