Unterdruckschläuche

Taifun

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kombinationsfahrzeug Wohnmobil
Umbauten / Tuning
HJS DPF nachgerüstet, H&R Federn ca.40mm tiefer, schwarzer Delta 4x4 Frontbügel mit 2 Hella Luminator Fernscheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H013xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / Motor AXE
Hallo.

Kann mir jemand sagen, welche Größe die Unterdruckschläuche haben?
Will meine gerne austauschen und mir Meterware holen.

Haben alle Unterdruckschläuche die selben Abmessungen oder gibt es verschiedene?

Gruß
Pascal
 
Hallo Pascal,

ich würd das mit der Meterware lassen. Die Schläuche sind mit Vorformung, Dichtenden usw.

Die nächsten Probleme sind hausgemacht! Abrutschende Druckschläuche, Fehler im System usw.

Durchmesser müßtest Du selbst mal bei Dir messen.
Da gab es über die Baujahre Änderungen.
 
Was soll man dann machen?
Jeden Einzelnen bei VW kaufen?
 
Was soll man dann machen?
Jeden Einzelnen bei VW kaufen?


... oder passgenaue im Netz, z.B. auch Ebay :rolleyes:.

Warum willst du denn überhaupt alle Schläuche ersetzen ?
Hatte dein Hausmarder eine Fressatacke :confused:...
 
Weil ich dieses Notlauf-Problem habe.

Allerdings kam heute am Tester raus, dass es wegen zu geringem Ladedruck ist.
Da werden die Unterdruckschläuche wohl eher ausscheiden.
Derzeit habe ich den LLK im Verdacht.
 
... wie Yves schon sagt: Da hätte ich auch eher die Befürchtung, dass ich mir den nächsten "Dauerfehler" mit einbaue.
"Flicken" einiger Schläuche ist wohl noch ok, das ist dann ja im Fehlerfall noch überschaubar.
Aber alle :confused::confused::confused:
 
So Jungs ich kram das jetzt mal wieder hoch weil ein Marder mir heut morgen auf Arbeit den Schlauch zerbissen hat und VW verkauft den nicht einzeln.
VW hat mir gesagt gibt es nur im Set mit dem Unterdruckruhr welches ich erst ende letzten Jahres gewechselt hab und die wollen dann natürlich fast 60€.

Hab es erst mal mit einem Verbinder geflickt was den Schlauch aber auch nicht gerade länger macht.
Hab das beschädigte Stück rausgeschnitten und dort eine Größe von:
Innen 2,5mm
Außen 7,5mm
gemessen.

Nun hab ich bei ebay nur einen 2x6mm oder 2,5x8mm Schlauch gefunden. Der 1. aus Silikon und der 2. aus einem speziellen Kautschuck.

Welchen würdet ihr jetzt nehmen?
Der kleine Silikonschlauch kostet nur 1/3 von dem Kautschuck und kommt aus dem Rennsport.

Würde mich über eine Schnelle Antwort sehr freuen.
 
Hallo,

der Innendurchmesser muß passen, der Rest ist dann schon fast egal ;)
 
Hallo CarpeDiemJen,

Welchen hast du denn nun verwendet?
Der Tröd ist leider mal wieder offen.

Falls du auf "Meterware" gewechselt bist,
- welche hast du genommen?
- Silikon oder Kautschuk?
- VW oder Zubehör?

Bin eher durch Zufall in der Bucht drüber gestolpert brauche sie aber nicht wirklich.
Und so ein Schlauch vom Chinamann (hier 3mm/7mm x 5m) macht einem ja auch eher Bauchweh :eek:

Nur eine Rückmeldung wie es ausging und wie es nun nach über 2 Jahren sich verhält wäre nicht schlecht.
 
Moin Worschtel ich bin zu einem Teile Lieferanten hier in der Gegend gefahren FaMo und hab mir da 4mm Dieselleitung besorgt und drum rum hab ich gleich mal son Wellrohr gemacht das hatte ich aber von ebay für 1€ der Meter und die Dieselleitung haben mich damals 3m und 2 Verbinder etwas über 8€ gekostet also echt nicht so schlimm. Ich hatte zum testen das alte Unterdruckrohr mit da ist ja ein Rückschlagventil dran und da kann man das gut testen.
Hält seit dem auch dicht und Läuft auch der Digge hatte aber schon so einige andere Störungen. Ist halt nen 2,5l AXE.
 
Zurück
Oben