Unterbodenverkleidung_Bezugsquelle

daytona17

Jung-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
nix
FIN
WV2ZZZ7HZ8H093864
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo!
Die Unterbodenverkleidung (hinter dem linken Vorderreifen) bei unserem Multivan aus 2007 ist leider defekt und soll ausgetauscht werden.
Die Teilenummer lautet 7HO 825 212. Jetzt sagte mir meine Werkstatt, dass das Teil über VW nicht mehr zu beziehen ist.
Gibt es alternative Bezugsquellen?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß
 
Alternative: gebraucht!

Solche speziellen Teile gibt es nur über Altteileverwerter oder beim Händler.

Falls es sie auch woanders gibt, wäre ich an der Quelle interessiert :)

Gruß
 
Servus,

da sollten doch auch die Teile vom T5.2 passen, wahrscheinlich auch T6.
Was hat sich da großartig geändert? An der Karosserie in diesem Bereich wohl nichts, höchstens an den Bauteilen, welche dadurch verdeckt sind (Webasto??)
Im Falle eine vom T5.2 kaufen und probieren. Teuer sind die nicht, hab erst letztes Jahr eine für rechts bei VW gekauft



SG
 
Danke für den Hinweis!
Die Verkleidung scheint bei jüngeren 5.2 nicht mehr verbaut zu sein. In den Explosionszeichnungen ist die Verkleidung zwar vorhanden ein zugehöriges Ersatzteil mit entsprechender Teilenummer wird aber nicht geführt.
Also mal unter einem 5.2 nachsehen ob VW die Verkleidung mittlerweile einfach weg lässt.
 
Hallo daytona,
ist es die Plastikverkleidung unter der der Kraftstoffkühler sitzt?
Der Kühler ist nämlich im Mj 09 bereits beim 5.1 weggefallen.

Mach doch mal ein Bild von dem gesuchten Teil!

Gruß
Jochen
 
Danke für eure Bemühungen!
Habe die Unterbodenverkleidung ausgebaut, die gerissene Stelle auf der Rückseite mit einem Blech verstärkt und wieder eingebaut.
Anbei noch ein Bild von dem Teil.
Gruß

T5_Unterbodenschutz_001.jpg
 
Sehr gut, Reparatur vor Austausch...So muß das! :)
 
Zurück
Oben