Unterbodenverkleidung

JanBB

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Was nicht da ist geht nicht kaputt ;-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi zusammen,

welche Varianten der Unterbodenverkleidung gibt es die - im besten Fall ohne viel Gebastel - kompatibel zum Transporter (T5.2, KR, quasi ohne Ausstattung) sind? Bin mir da nach ein bisschen googeln und Board-Suche noch nicht so wirklich sicher was es gibt und was nicht.

Mein Ziel dabei ist ein nach möglichkeit weitestgehend "geschlossener" (=verkleideter) Unterboden. Das ganze aus Gründen der Akustik und Aerodynamik (Spritverbrauch, nicht vmax ;)), mechanischer Schutz spielt dabei weniger eine Rolle.

Grüße & danke,
Jan
 
Ich habe festgestellt, dass beim T5.1 (MV) mehr Verkleidungen waren. Diese wurden im Zuge vom FL zum T5.2 "entfeinert"
Speziell ist mir der Bereich an einem Querträger im Bereich der Hinterachse in Erinnerung. Ich habe an meinem MV T5.2 SL diese nicht..




SG
 
Hmm... das könnte man doch wieder Rückverfeinern? Die Teile vom T5.1 sollten doch auch beim T5.2 passen? Welche sind das denn?
 
Ich hab mal nachgesehen. Da scheint echt ein bisschen was anders...
 

Anhänge

  • EC64D5DE-B7CB-4507-9961-C3B84799567E.jpeg
    EC64D5DE-B7CB-4507-9961-C3B84799567E.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben