Unterbodenverkleidung tauschen

Hugotto

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Umbauten / Tuning
Campingausbau, Aufstelldach
Hi,

die Unterbodenverkleidung am Ersatzrad von meinem T5.2 Trapo LR ist ziehmlich ramponiert, die würde ich gerne austauschen. Hat da jemand eine Teilenummer für mich? Oder weiß ob die bei allen T5 gleich sind?
Liebe Grüße
Tim
 
Nimm die vom T6.1 - die schützt das R.Rad besser ;)

full
 
Die Passt auch beim 5.2?
Die vordere Abdeckung auf deinem Foto gibts bei mir soweit ich mich erinnere bei meinem garnicht
 
Hinten gibts auch neue
Müsste man aber mal probieren, denn die Stoßstangen sind ja anders am T6 und T6.1 im Vergleich zum T5.x
 
Hmm dann bleibe ich glaube ich eher bei den originalen für den T5. Habe bei Ebay zwar zwei Angeboten gefunden aber nur zum selbstabholen und da werde ich auch nicht schlau für welches Modell genau die sind...
 
das T6.1 Teil kostst ca 20 EUR ... kauf neu bei VW - fertig
 
Perfekt!
Mich hätte trotzdem interssiert, ob die vom T6.1 passt oder leicht passend zu machen ist.

Grüße,
Erik
 
Ich vermute (vom drunterliegen), dass Du dann die beiden hinteren Teile (bis an die Stoßstange) auch noch tauschen musst.

Gravierende Unterschiede sind
- Buckel VOR dem RRad
- hinter linken Hinterrad keine Vertiefung, sondern flächig nach unten ausfüllend.

 
Danke für die Fotos. Mir ging es ja eher um die hintere bis zum Stoßfänger.
Auf den Fotos haben sie das Diff und die hinteren Antriebswellen vergessen :D;)

Grüße,
Erik
 
Danke, die Bilder von Dir kenne ich doch schon.

Grüße,
Erik
 
T6.1_Unterboden_hinten_rechts.jpg
Wieß jemand ob es beim T5.2 diese Abdeckung (am und um den Auspuff) auch gibt. Bei mir ist da keine dran es sieht aber so aus als wäre da normalerweise ein dran.

Das andere Teil ist getauscht war sehr einfach, nur ohne jegliche Hilfsmittel das Auto aufzubocken etwas lässtig unterm dem Auto zu liegen.
2020-12-05 15.35.01.jpg
Liebe Grüße
 
Wie du an meinem 6.0er Bild siehst, hat der dort NUR ein Alublech.
Der 6.1 Alu-bewährtes Plaste.

DU und Dein 5.2 haben gar keinen Endtopf und damit wohl ausreichend Abstand und Kühlluft ... daher NIX.
 
oh, danke.

Also einfach wieder die t5-spezifisch.
 
Fast.
7H0825194G wurde von 2009-2019 verbaut, also T5.2 bis T6.


Gibts davon eine Teilenummer ? Kann irgendwie nix finden. Sieht auf dem Bild nach 2WD aus. Für den 4WD finde ich dort für die gegend eine 7E0825217. Sieht aber irgendwie ganz anders aus ...

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann passt das mit 2WD. Ich muss mich wohl dringend mal unter diverse T6.1 legen ... Irgendwie ist mir der Bildausschnitt immer zu klein oder scheitert am Vorstellungsvermögen bei mir.

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben