Unterbodenverkleidung am T6 vom T6.1 möglich?

Hans-Peter

Top-Mitglied
Ort
Nordbayern
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
21.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC
ACC
AHK Starr
80 L Tank
Bergabfahrassi
Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
Folierung 3M
Unterfahrschutz
Spurverbreiterung
Reifengröße 235/60 R17 A/T
Solarplatte 150 Watt
Windabweiser
mit Blumenvase :)
und GS4c
FIN
WV2ZZZ7HZLHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo

weiss jemand ob die T6.1 Motor-Unterbodenverkleidung am T6 passt? (In der Suche hatte ich nur T5 gefunden)

vielen Dank für die Info
Hans-Peter
 
weiss jemand ob die T6.1 Motor-Unterbodenverkleidung am T6 passt? (In der Suche hatte ich nur T5 gefunden)
Hallo,
das interessiert mich auch. Hatte mich schon mal bei meinem Freundlichen erkundigt, aber keine klare Aussage dazu bekommen.
Viele Grüße
Andreas

Nachtrag: Oh, sehe erst jetzt, dass Du ja nur nach der Motor-Unterbodenverkleidung fragst. Mich interessiert das andere Ende, nämlich ob die Unterbodenverkleidung vom T 6.1 hinten an den T 6 passt.
 
Ich wollte zumindest mal "hinten" nachrüsten.
Also vorallem das neue Teil VOR dem Reserverad für den 2WD.
 
Was genau hat sich denn da geändert?
 
Was genau hat sich denn da geändert?
Die Verkleidung vom 6.1 ist großflächiger und schließt z.B. hinten besser mit der Stoßstange ab; eim 6 ist da eine Lücke.

@ Dieselmartin: Hattest Du nicht Fotos, die die Unterschiede zeigen?
 
Ah ok, danke. Das betrifft aber dann wohl nur Fzg. die KEIN vollwertiges Ersatzrad haben, richtig?
 
Verstehe... wenn mich nicht alles täuscht ist das bei unseren 6ern alles offen. Ihr meint dann sicherlich 7LA.825.193.D. Die vorherigen Indizes sind bereits entfallen.
 
Vorallem das Plasteteil VOR dem RRad ist interessant ... finde ich.
Leider auf den Fotos nich so gut zu sehen . aber im Umbauportal :)

full
 
Hat denn jemand die Teilenummern für die (3 ?) Kunststoffteile und das Hitzeschutzblech hinten vom T 6.1.

Und weiß jemand, ob man für den Tausch des betreffenden Hitzeschutzblechs den Auspuff lösen muss?
 
Ne.
Die Aussicht auf viel Arbeit (Endtopf lösen, Klipse der Stoßstange ...) und eventuellen Fallstricken haben mich bisher abgehalten.
 
Ich würde das nun gerne mal mit den beiden Teilen für hinten links und rechts probieren, konnte aber bisher - auch über meine Werkstatt - keine Teilenummern finden. Hast Du die evtl.?
 
What ??

Die brauchen doch nur im Etka zu klimpern.

An meinen Bildern sollten Kommentare dran sind, in denen die Nummern stehen.
sogar mit Preisen :)

Stimmt, darunter sind Nummern und Preise, danke!

Was den Teileservice der hieseigen Werkstätten angeht, wundere ich mich auch oft. Die fragen immer nach der Fahrgestellnummer, die hier ja nicht hilft. Dann wird es denen oft schon zu mühsam, sie sagen einen Rückruf zu, der aber nie kommt. Naja, in Berlin stehen - vielleicht angesichts der Massen - einzelne Kunden wohl nicht so im Mttelpunkt, zumal nicht wenn sie mit etwas "exotischen" Fragen kommen....
 
Naja, ohne Fahrgestellnummer bekommt er halt "irgendein" Auto, wo nicht garantiert ist dass die Teile zu "deinem Auto" passen.
Die ganze Nachrüsterei ist halt so nicht vorgesehen. Ob dein Auto bspw. die entsprechenden Befestigungspunkte für diese Teile hat, kann er nicht garantieren. Wenn die Teile, die er dir raus sucht nicht passen, dann hat niemand was dabei gewonnen. Und gerade beim Bulli gibt es zahllose Varianten der verschiedensten Teile.
Beispiel? Transporter, Bus, Caravelle, Multivan, California sind alles die gleiche Grundfahrzeuge. Aber beim Caravelle sind die Säulenverkleidungen innen aus Kunststoff, beim Multivan mit Stoff überzogen, und beim California sind sie Kürzer. Je nach Sitzkonfiguration haben sie im Caravelle Gurtbefesestigungen, der California hat die Rollos. Dann gibts noch Unterschiede ob ein Airbag verbaut ist, ob Sonnenrollos eingeclipst werden können, und ob das Auto eine oder zwei Schiebetüren hat. Alles das sorgt für locker jenseits 20 Varianten nur für eine C-Säulen Verkleidung. Welche passt jetzt an dein Auto?

Der Teile-Mann hat halt mal primär die Aufgabe, die Werkstatt mit Ersatzteilen für Reparaturen zu versorgen.

Mein örtlicher Händler bspw. sagt bei Nachrüstungen "kein Umtausch". Einmal bestellt gehören die Teile dir.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @KainerM, ist klar. Ich freue mich aber doch jedes Mal, wenn ich auf jemanden Stoße, der sich mal ein wenig mehr um seine Kunden und deren Anliegen bemüht, natürlich allein auf mein Kostenrisiko. Bisher habe ich allerdings noch nie daneben gegriffen, auch dank dieses Forums.
Viele Grüße
 
Hallo @all,

was bringt die Verkleidung? Weniger Spritverbrauch?
Was kostet der Spaß?


LG Chris
 
Was es kostet, steht in den Beiträgen zu den Bildern.
Was es bringt ... ein gutes Gefühl, den cW-Wert um ca 0.00000001 gesenkt zu haben und so der Umwelt was gutes getan zu haben.

... oder einfach nur Basteln :)
 
Zurück
Oben