tdi222
Top-Mitglied
- Ort
- Eifel
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 22.12.2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neeee
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ein bißchen :)
- Umbauten / Tuning
- schauen wir mal wenn er da ist..
- FIN
- WV2ZZZ7HZMH
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW Golf VI Style
VW Cross Polo
Guten Morgen
Wir haben es auch getan.
Gestern Abend haben wir unseren Bus vom Konservieren abgeholt.
Auf Empfehlung von @Simoncrafar war unser Bus an der Mosel / Ellenz-Poltersdorf in Butze‘s Garage (kleiner aber feiner 1 1\2 Mann Betrieb) und hat dort eine Komplettbehandlung erhalten.
Nach einer 1 1/2 stündigen Beratung vorab am Telefon hatte ich mich für die Variante mit Mike Sander und Innotec entschieden.
Der Besitzer der Werkstatt "lebt" die Konservierung und hasst den Rost.
Er hatte beim erläutern der geleisteten Arbeiten wirklich glänzende Augen und begeisterte und steigerte sich richtig in das Thema rein.
Unglaublich wo und was er aber auch alles bearbeitet.
Von den Türlaufschienen über den Getriebeblock, die Motorhaube innen und inneren Motorraum, Anhängerkupplung innen und außen, unter den Trittstufen, das Scheibenwischergestänge - ich weiß schon gar nicht mehr was er alles aufgezählt hat.
Bei Abholung erhält man auch eine Fotodokumentation der Arbeiten auf einem USB Stick, bei mir sind es 148 Bilder , von vorher und dann den einzelnen Arbeitsschritten.
Zu dem stimmt der Preis für die geleistete Arbeit und man fühlt sich wirklich super dort aufgehoben.
Also ich bin wirklich beeindruckt und denke das war wirklich eine gute Entscheidung den Bus dort machen zu lassen und das er so hoffentlich locker mindestens 20 Jahre bei uns bleibt.
Zumindest von der Karosserie sind die Voraussetzungen nun hoffentlich doch die Besten.
Also wer eine Top Konservierung seines Busses möchte und es nicht selber machen kann oder will, auch da man gar nicht das Equipment und Know how besitzt, dem sei die Werkstatt nur wärmstens empfohlen.
Forumsempfehlung mit Sternen.
PS Anregung an die Admins - wäre vielleicht eine Idee eine Rubrik „Forums Werkstattempfehlungen" einzuführen?
Und damit kein Schindluder getrieben wird - nach so und so viel positiven Empfehlungen von verschiedenen Forumsmitgliedern wird eine Werkstatt dort dann aufgeführt.
Ich bin zumindest dankbar die Empfehlung der Werkstatt hier, allerdings zufällig, gefunden zu haben, da in meiner näheren Umgebung kein vernünftiger Konservierer zu finden war und bin gern zweimal die Strecke gefahren (und wäre auch noch um einiges weiter gefahren) um gute Arbeit für mein Geld zu bekommen.
Wir haben es auch getan.
Gestern Abend haben wir unseren Bus vom Konservieren abgeholt.
Auf Empfehlung von @Simoncrafar war unser Bus an der Mosel / Ellenz-Poltersdorf in Butze‘s Garage (kleiner aber feiner 1 1\2 Mann Betrieb) und hat dort eine Komplettbehandlung erhalten.
Nach einer 1 1/2 stündigen Beratung vorab am Telefon hatte ich mich für die Variante mit Mike Sander und Innotec entschieden.
Der Besitzer der Werkstatt "lebt" die Konservierung und hasst den Rost.
Er hatte beim erläutern der geleisteten Arbeiten wirklich glänzende Augen und begeisterte und steigerte sich richtig in das Thema rein.
Unglaublich wo und was er aber auch alles bearbeitet.
Von den Türlaufschienen über den Getriebeblock, die Motorhaube innen und inneren Motorraum, Anhängerkupplung innen und außen, unter den Trittstufen, das Scheibenwischergestänge - ich weiß schon gar nicht mehr was er alles aufgezählt hat.
Bei Abholung erhält man auch eine Fotodokumentation der Arbeiten auf einem USB Stick, bei mir sind es 148 Bilder , von vorher und dann den einzelnen Arbeitsschritten.
Zu dem stimmt der Preis für die geleistete Arbeit und man fühlt sich wirklich super dort aufgehoben.
Also ich bin wirklich beeindruckt und denke das war wirklich eine gute Entscheidung den Bus dort machen zu lassen und das er so hoffentlich locker mindestens 20 Jahre bei uns bleibt.
Zumindest von der Karosserie sind die Voraussetzungen nun hoffentlich doch die Besten.
Also wer eine Top Konservierung seines Busses möchte und es nicht selber machen kann oder will, auch da man gar nicht das Equipment und Know how besitzt, dem sei die Werkstatt nur wärmstens empfohlen.
Forumsempfehlung mit Sternen.
PS Anregung an die Admins - wäre vielleicht eine Idee eine Rubrik „Forums Werkstattempfehlungen" einzuführen?
Und damit kein Schindluder getrieben wird - nach so und so viel positiven Empfehlungen von verschiedenen Forumsmitgliedern wird eine Werkstatt dort dann aufgeführt.
Ich bin zumindest dankbar die Empfehlung der Werkstatt hier, allerdings zufällig, gefunden zu haben, da in meiner näheren Umgebung kein vernünftiger Konservierer zu finden war und bin gern zweimal die Strecke gefahren (und wäre auch noch um einiges weiter gefahren) um gute Arbeit für mein Geld zu bekommen.