Gudhjohnson
Jung-Mitglied
- Registriert
- 19 Feb. 2022
- Beiträge
- 49
- Reaktionspunkte
- 15
- Punkte
- 5
- Ort
- Halle
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 84 KW EU5 CAAD
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nichts
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Bisher noch keine
- Umbauten / Tuning
- Keine
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -
Ihr Lieben, bitte steinig mich nicht, falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde aber ich habe jetzt länger gesucht und irgendwie nichts gefunden. In den Anleitungen zum Einbau der Standheizung wird dieses Thema auch nicht separat angesprochen. Ich habe in meinen T6 eine Autoterm 2-D Standheizung eingebaut und habe mich dabei an die Einbauanleitung von Tigerexped gehalten. Soweit so gut jetzt wollte ich den Unterboden-Schutz wieder montieren, und mir stellt sich folgende Frage:
Bei dem werkseitig verbauten zu Heizer zeigt der Auspuff durch die Abdeckung auf der linken Autoseite nach draußen, damit die Abgase vernünftig entweichen können. Bei der Autoterm endet das Auspuffrohr im Abgasschalldämpfer. Der hat, wenn ich die Verkleidung wieder montiere viel Platz zum Plastik aber es gibt außer ein paar gerippten Öffnungen in der Ableitung keinen separaten Auslass. Muss ich den jetzt noch händisch rein sägen und gegebenfalls den Abgasschalldämpfer mit einem Abgasrohr weiter verlängern oder reicht es so aus, dass die Abgase über die schon bestehenden Öffnungen einfach verschwinden?
Über Anregung und Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße, Johannes
Bei dem werkseitig verbauten zu Heizer zeigt der Auspuff durch die Abdeckung auf der linken Autoseite nach draußen, damit die Abgase vernünftig entweichen können. Bei der Autoterm endet das Auspuffrohr im Abgasschalldämpfer. Der hat, wenn ich die Verkleidung wieder montiere viel Platz zum Plastik aber es gibt außer ein paar gerippten Öffnungen in der Ableitung keinen separaten Auslass. Muss ich den jetzt noch händisch rein sägen und gegebenfalls den Abgasschalldämpfer mit einem Abgasrohr weiter verlängern oder reicht es so aus, dass die Abgase über die schon bestehenden Öffnungen einfach verschwinden?
Über Anregung und Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße, Johannes
