Unterbodenschutz notwendig?

ninja_tnv

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
2009 (T5.2)
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, wenn tune ich mein Fahrverhalten.
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

leider bisher nichts im Forum dazu gelesen.
Mich würde interessieren, ob der Unterbodenschutz beim T5 noch notwendig ist, wenn dort die Plastikteile "teilweise" den Unterboden/Motor schützen?

Allgemein gibt es noch Pflegehinweise bzw. zur Werterhaltung?
Wie oft den Lack waschen? Usw.

Gruß
TNV
 
AW: Unterbodenschutz notwendig?

Hää? Der Unterbodenschutz ist ab Werk aufgebracht - da gibt es nichts zu tun.

Alles andere (Unterbodenwäsche etc.) ist reine Geldschneiderei.

Gruß, Marcus
 
AW: Unterbodenschutz notwendig?

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt - ob's Ecken gibt, die es sich lohnen würde, vielleicht zusätzlich zu konservieren (alles sehr im Konjunktiv).
Wenn ich durch die Waschanlage fahre und der Karren total eingesalzen ist, habe ich schon ein besseres Gefühl, wenn der Unterboden mit "abgesprüht" wird ...

Gruß

Harald
 
Zurück
Oben