Unterbodenschutz entferne - aber wie?

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Sodele, der Versuch die Standheizung zu installieren ist schon recht frühzeitig zum Stillstand gekommen, da ich den blöden Unterbodenschutz nicht wegbekomme. Die Sechskant Schrauben sind alle draußen, aber jetzt gibt es noch diverse andere Befestigungen, teils an sehr unzugänglichen Orten:
IMG_20170411_141347.jpg
Wie bekomme ich die am besten weg?

Danke und Grüße
 
Servus
Drehe sie mit einer Zange unter leichten Zug, dann gehen die Dinger schon runter.
Gruas
 
Danke - hatte es wohl nicht energisch genug versucht... 2 von 10 haben nicht überlebt, aber das passt :-)
 
Mit zwei Schraubendrehern drunter und abhebeln. Die Teile untern Zug drehen geht auch.
 
Zurück
Oben