Unterboden

flodderich

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

was haltet ihr von dem Unterboden bezüglich Rost und Korrosion? Ja, der Auspuff wird es wohl nicht mehr lange machen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 6E565CF8-EA75-4F58-AAF6-917131688DA4.jpeg
    6E565CF8-EA75-4F58-AAF6-917131688DA4.jpeg
    370,5 KB · Aufrufe: 179
  • 379A97A9-093D-4E7A-95CC-F2BB017C0624.jpeg
    379A97A9-093D-4E7A-95CC-F2BB017C0624.jpeg
    231,8 KB · Aufrufe: 180
  • 74250740-0365-4895-AC04-15E2AB50BC55.jpeg
    74250740-0365-4895-AC04-15E2AB50BC55.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 178
Alles was du da fotografiert hast, sind Achsteile. Kann man alles tauschen.
entscheidend ist, wie sieht der Unterboden unter den ganzen Verkleidungen aus
 
Das heißt ab auf die Bühne und Verkleidungen abschrauben? Kann man da auch aus dem Allgemeinzustand vom Unterboden drauf schließen?
 
Tach erstmal!
Vom Allgemeinzustand kann man leider nicht darauf schließen wie es unter den Kunststoffabdeckungen aussieht. Die hinteren Radhäuser sind auch interessant, aber auch unter Kunststoffverkleidungen versteckt.

Der Auspuff sieht vermutlich noch die nächsten Jahre noch so aus, das ist die Ummantelung außen. Bei der HU gibt es ggf. Probleme wenn Teile abfallen könnten.

Die Querlenker vorne sind dick, die können ruhig rosten, der Achskörper auf deinen Bildern sieht schon ordentlich rostig aus. Wenn man den Rost auf Dauer ignoriert gammeln die auch mal gerne durch, das wird dann teuer.

Alles in allem muß man bei einem älteren Auto damit rechnen selber tätig werden zu müssen, d.h. konkret zerlegen, reinigen, anpinseln und mit Wachs oder Seilfett konservieren.

Ein paar Infos zu Bajahr und Laufleistung wären noch interessant.

Gruss
 
Das klingt ja an sich nicht schlecht. Ich war nur etwas überrascht, dass doch schon so viel Rost vorhanden ist. Der T5.2 ist nämlich von 2010 mit 130.000km runter.

Und danke für die ausführlichen Antworten, das hilft mir wirklich sehr viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Jahre sind 11 Jahre und je nachdem wo er gelaufen ist kommt das schon vor.
Wenn man da selber regelmäßig Vorsorge betreibt sollte man das in den Griff bekommen.
Schau mal bei YT nach "VW T5 Seilfett".
Gruss
 
Zurück
Oben