Unterboden Einschätzung

jailhouserocka

Jung-Mitglied
Registriert
24 Aug. 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo liebe Gemeinde.
Wir überlegen einen T5 4motion california mit 140ps und Handschaltung zu kaufen. Jahrgang 2015 mit knapp 70.000km Laufleistung.
Mich würde eure Meinung zu folgenden Bildern und Einschätzung zum aktuellen Verschleiss interessieren. Was fällt euch auf, was ich vielleicht übersehe.
Vielen Dank für eure Meinung!
Liebe Grüsse
Ollie
 

Anhänge

  • IMG_3484.webp
    IMG_3484.webp
    85 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_3483.webp
    IMG_3483.webp
    205,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_3481.webp
    IMG_3481.webp
    158,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3480.webp
    IMG_3480.webp
    106,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3478.webp
    IMG_3478.webp
    175 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3476.webp
    IMG_3476.webp
    315,3 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3475.webp
    IMG_3475.webp
    353 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3477.webp
    IMG_3477.webp
    465,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3474.webp
    IMG_3474.webp
    171,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_3488.webp
    IMG_3488.webp
    134,2 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

Die bremsen sehen vom Tragbild her noch ok aus - der Blinker ist eine Kleinigkeit zum austauschen. Irgendwann wird wohl mal ein Auspufftopf fällig sein, wobei die auch ohne die äußere Ummantelung noch lange halten. Für einen 9 Jahre alten Bus alles im Rahmen!

Viele Grüße
Leo
 
Hallo,

an dem Blinker wird hinten der Gummi nicht richtig drauf sein.
Ausbauen, trocknen, wieder zusammen und gut.

Ist der Blinker auf der selben Seite, wie das fotografierte Türband?
Das würde alles erklären...
Zumindest der Kotflügel ist übergeduscht... mit dem Türband zusammen, da nur das Typenschild abgeklebt wurde.
Der Blinker wurde dazu entfernt und nicht wieder richtig eingesetzt.
 
Vielen Dank schonmal…
Denkst du, er hatte einen Unfall, wenn du sagst er ist mal lackiert worden?
Wenn ja, worauf sollte ich noch achten. Oder vielleicht nur einen Parkschaden am kotflügel lackiert und daher das Band mit lackiert?
 
Hab hier noch ein paar Fotos von unten… vielen Dank IMG_3453.webp
 

Anhänge

  • IMG_3455.webp
    IMG_3455.webp
    149 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3457.webp
    IMG_3457.webp
    338,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3458.webp
    IMG_3458.webp
    238,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3460.webp
    IMG_3460.webp
    220,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3462.webp
    IMG_3462.webp
    183,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3464.webp
    IMG_3464.webp
    253,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3463.webp
    IMG_3463.webp
    231,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3465.webp
    IMG_3465.webp
    129,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3473.webp
    IMG_3473.webp
    87,9 KB · Aufrufe: 77
An deiner Stelle würde ich entweder mit dem Bus zur Dekra fahren oder jemanden mitnehmen, der Ahnung hat. Die Bilder, die du hier zeigst lassen vermuten, dass du da etwas Unterstützung gut gebrauchen könntest.

Viel Erfolg und Gruß
 
Vielen Dank schonmal…
Denkst du, er hatte einen Unfall, wenn du sagst er ist mal lackiert worden?
Wenn ja, worauf sollte ich noch achten. Oder vielleicht nur einen Parkschaden am kotflügel lackiert und daher das Band mit lackiert?
Ich sehe da keinen Unfall. Türbänder sind immer lakiert. Wenn daran geduscht wäre würde man das an der Schrauben sehen die durch lösen deselben die grundfarbe veschieben würden..ebenso die Kontaktfläche zum Band. Zu klären wäre Bilder der Pedale...wenn Federn bei 70 TKM so aussehen wäre ich verwundert. Pedale und Sitze sind ein guter Indikator zum Verschleiss und KM. und einen Buss kauft man mit Ahnung...oder fachlicher Hilfe. bei den Sachverständigen gibts auch Lackdickenmessgeräte
 
Meine Federn sehen nach 190000km nicht so aus. Kann nat sein dass der 4M aber auch Artgerecht bewegt wurde. Alles andere sieht für mich normal aus.
 
Hallo,
..:
Zumindest der Kotflügel ist übergeduscht... mit dem Türband zusammen, da nur das Typenschild abgeklebt wurde.
Was meinst du genau mit Türband? Ich sehe da überhaupt nichts „übergeduschtes“ und ob das Schild so gehört müsste mal ein Schweizer bestätigen.

Grüße
Jochen
 
Was meinst du genau mit Türband? Ich sehe da überhaupt nichts „übergeduschtes“ und ob das Schild so gehört müsste mal ein Schweizer bestätigen.

Grüße
Jochen
Vielen Dank.
Laut der info vom aktuellen Besitzer wurde hinten aufgelastet und andere Stossdämpfer eingebaut, da sie eine dritte Schiene für einen fünften Sitz in den Cali gebaut haben….
Ich denke das Schild ist zu diesem Zeitpunkt vor 3 Jahren eingeklebt worden!?
 
Wer solche Bilder macht und nach dem Zustand fragt, der hat wohl wenig Ahnung von Autos. Abblätternde Blechschicht am Auspuff - das ist kein Foto wert, weil es ganz normal ist. Die restlichen Bilder zeigen einen Bus in gutem Zustand. Ich sehe rein gar nichts, was auf einen Unfall deuten könnte. Mir scheint eher, Du siehst gar nicht, was für einen guten Zustand das Teil haben könnte. Von den Bildern her, die bisher gezeigt wurden, würde ich den auf alle Fälle kaufen.

Gruß WoW
 
Wer solche Bilder macht und nach dem Zustand fragt, der hat wohl wenig Ahnung von Autos. Abblätternde Blechschicht am Auspuff - das ist kein Foto wert, weil es ganz normal ist. Die restlichen Bilder zeigen einen Bus in gutem Zustand. Ich sehe rein gar nichts, was auf einen Unfall deuten könnte. Mir scheint eher, Du siehst gar nicht, was für einen guten Zustand das Teil haben könnte. Von den Bildern her, die bisher gezeigt wurden, würde ich den auf alle Fälle kaufen.

Gruß WoW
Deswegen sagte ich weiter oben schon, er sollte jemanden mitnehmen, der sowas beurteilen kann. Beim Bus gibts ja genug andere Baustellen...
 
Moin, das mit dem nachgeduschten Kotflügel ist totaler Quatsch! Das sieht immer so aus! Die spuren auf dem Dichtungsgummi sind kein Sprühnebel! Und die Blinkergläser sind häufig undicht! Wie meine Vorredner schon sagten, der sieht von unten normal bis Gut aus! Aber einen Bulli nur von unten zu Bewerten ist totaler Quatsch! Es kommt auf das Gesamte Erscheinungsbild an! Wartung Erhaltungszustand etc! Und ganz Wichtig immer eine Probefahrt machen die sagt meistens, Ahnung von gebrauchten Bullis vorausgesetzt einiges aus! Die Auflastung spricht schonmal dafür das sich der Besitzer mit seinem Bulli auseinandergesetzt hat!

Grüße
 
Zurück
Oben