Unter dem Motor kratzendes Geräusch

Matthias Mallin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Wir haben den kompletten BNZ Motor BJ 2008 revidiert und der läuft bei den ersten Testfahrten soweit gut.
Allerdings hören wir ein kratzenden Geräusch wenn ich direkt unter dem kalten Motor liege. Sobald der Motor warm wird verschwindet dieses Geräusch dann komplett.

Das Motoröl schaut noch ganz gut aus und sehe darin keine Anzeichen von einer mechanischen Beschädigung im Motorraum.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann? Vielen Dank für eure Unterstützung 🙏🏻

Beste Grüße
Matthias

Hallo, hab so etwas ähnliches bei mir... bist du dahinter gekommen woran es liegt?

Gruß Sven

Definiere komplett revidiert. Was wurde alles gemacht?
Guten Tag, es wurden Kurbwellwellen Lager, Pleulstangen, Neu Buchsen Zylinder, Neue Kolbenringe, neuer Zylinderkopf mit Dichtung, Neue Kurbelwelle usw eingeabut. Eigentlich sind nur die Kurbelwelle und die Stirnräder noch ok gewesen.

Vielen Dank wenn du mit deiner Erfahrung unterstützen kannst.

Beste Grüße
Matthias

Hallo, hab so etwas ähnliches bei mir... bist du dahinter gekommen woran es liegt?

Gruß Sven
Hallo Sven, ich habe seit dem nicht mehr weiter gemacht. Wir können gern mal sprechen um unsere Erfahrungen auszutauschen. Mittlerweile hab ich den Motor schon studiert :)

Gib auch gerne Bescheide wenn du den Fehler gefunden hast.

Beste Grüße
Matthias

Hallo Matthias, bin gestern fündig geworden... Bei mir war es der Freiläufer vom Klimakompressor... Das krachen, schlagende Geräusch war immer nur im Kaltzustand zu hören, wenn der Motor warm würde war es verschwunden...

Für mich ein Schreck da ich den Turbolader selbst gewechselt habe und dachte dort wäre ein Zusammenhang da ich Vibrationen bis hoch zum Ansaugkrümmer gingen.

Gruß Sven

Zurück
Oben