Cadiac

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
1/2016
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGGDH5
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Unser letzter VW...
Hallo zusammen,

wir suchen einen schönen Campingplatz auch geeignet für kleine Kinder in Südeuropa. Sauberes Wasser mit Strand in der Nähe wäre toll.
Fahren seit Jahren nach Ibiza. Da ist eigentlich alles perfekt, aber mit dem Bus ist das uns im Moment zu weit. Wo fahrt ihr mit eurem Cali hin?
Wir sind flexibel und haben auch noch nichts gebucht. Einen Platz haben wir bis jetzt immer bekommen. ;-)

Grüße,
Kalle
 
Moin Kalle

Ich kann dir Kroatien empfehlen. Aber nur nur Südlich von Zadar, weil da hast du wahrscheinlich keinen Bora mehr ( nein nicht der von VW ). Bora ist der Schlechtwetterwind den du in Istrien oder halt Nördlich von Zadar hast und der kann dir deinen Urlaub schön vermiesen.
Wir waren vor 2 Jahren 60 km unterhalb von Split und das Wetter war Super, bis auf einen kleinen Sturm von einem halben Tag und dann war wieder gut. Freunde von uns waren zu gleiche Zeit auf Mali - Losinji in Istrien und hatte nur Sch... Wetter.
So nun umgekehrt : letztes Jahr wahr der gleich Freund in Split und wir auf Mali- Losinji und es war wieder so. Wir hatte Sch...Wetter mit 24 Grad und 8 Tage Regen und mein Freund 35 Grad und bestes Wetter. Ein anderer Bekannter der schon seit 25 Jahren nur nach Kroatien fährt sagt das gleiche, immer Südlich von Zadar da ist das Wetter einfach besser.
Campingplätze findest du immer, wird zwar im Juli und August schwerer eine freien Platz zu finden, aber man findet immer was.
Zur Anreise kann ich dir die Route über Triest empfehlen dann kannst du nämlich durch Slowenien nur Landstraße fahren. Du brauchst nur 15 Minuten länger hast aber die Wegelagerisch Autobahnmaut nicht. Schöner zu fahren noch dazu.
Oder du fährst wieder über Triest und dann über Posteuna in Slowenien. Da ist die Weltbrühmte Tropfsteinhöhle. Die ist so groß das du erstmal mit einen Grubenbahn 10 Minuten reingefahren wirst.
Dauer mit Bahn ca 1,5-2 Stunden, aber zieh dir warme Kleidung an da drin hat es nur 10 Grad. Bei uns kam ein Bus mit Chinesen und alle in kurzer Hose und Shirts, die waren am Schluss blau gefohren. :-)
Ist glaube ich ca 50 km tief , wenn ich mich nicht täusche, aber RIESIG auf jeden Fall.

Natürlich ist Split schon einen ganze Ecke zu fahren aber es lohnt sich auf jeden Fall. Je weiter du runter kommst desto billiger wirds noch dazu. Wir haben für 4 Pesonen ( Kinder zählten schon als Erwachsene ) mit Maut, Campingplatz, ca 6-7 mal Essengehen, Sprit, Eintritt und allem was man halt noch braucht 2400,-€ gebraucht für 17 Tage.
Wir sind über Etappen gefahren, erst Posteuna, dann bis Plitwitzer Seen und dann Split und heimwärts noch Krka Wasserfälle, die musst du mitnehmen denn da darf man auch Baden, war Super.

Gruß Donnerkeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Donnerkeil,

Kroatien hat nur leider Steinstrände. Wollten eher feinen Sand. Ich denke wir fahren erstmal Richtung Cote Azur und schauen dann weiter. Fähren zu den Inseln gibt es ja dann genüge. Seit ihr nachts gefahren? Ich denke dann hat man weniger Probleme mit Staus. Fahren ja am Freitag zum NRW Ferienstart. Da wird was los sein.
Haben eine Außensteckdose am Cali. Brauch man da noch eine spezielle Verlängerung? Welches Kabel habt ihr?

Grüße,
Kalle
 
hallo Kalle
Cote D'Azur ist ncih tso toll, v.a hochsaison (Jetz) übervoll.
Entweder grad nach Korsika oder sonst etwas weiter fahren mindestes an St Tropez vorbeit, so ab Cassis bis Marseille hats viele schöne Plätze.
Aber vorher anrufen, im Sommer ist die Gegend sehr beliebt!
wenn du tatsächlich an der Cote de Luxe hängenbleibst, oder auf dem Rückweg wieder vorbeikommst, sach Bescheid.
Wir sind 20 min von Antibes/Nizza im Hinterland.
Sind ab heute 10.7.wieder da, Stellplatz für eine Nacht und ne Waschmaschine können wir immer anbieten, oder kommt auf eine Kaffee vorbei.
T-Dingensfahrer sind immer wilkommen
 
Danke Donnerkeil,

Brauch man da noch eine spezielle Verlängerung? Welches Kabel habt ihr?

Grüße,
Kalle

Hallo Kalle,

na ihr braucht schon noch ein Kabel vom Cali zur Campingplatzsteckdose. In der Regel reicht hier ein 25m Kabel (2,5mm²) mit CEE-Steckern. Kannst mal bei "Fritz Berger" auf der Hompage schauen. Die haben so ziemlich alles was man zum Campen braucht (oder auch nicht braucht, aber gerne hätte).

Grüße
Ralf
 
Hallo,

wenn Cote D Azur, dann würde ich westl. von St Tropez fahren, wir waren über Pfingsten auf einem Campingplatz bei Ramatuelle,
(Foto Strand in der Nähe)
DSC_3916.JPG


auch sehr schön ist die Ecke bei Bezier, (Yelloh Camping, direkt am Sandstrand)

DSC_0264.JPG


DSC_2078.JPG


auch die Strände unterhalb von Bordeaux sind sehr schön (Camping direkt an der Dune de Pyla, auch Yelloh)

DSC_0326.JPG


Grüße und schönen Urlaub
 
Ohhhh die Dune de Pyla, da fahr ich in 2 Wochen hin. Freu mich schon wie Bolle. Habe zu ersten Mal einen Platz für 7 Tage gebucht weil IMMER VOLL im August.
Waren schon 2 x dort ist sehr schön und die ganzen Tourispotts kann man ja auch meiden.

Gruß Domnerkeil
 
ja die Dune de Pyla, da werden Erinnerungen wach. Ich war 1990 dort. Die Campingplätze waren noch nicht überfüllt und man konnte gemütlich jeden Abend Lagerfeuer auf der Düne machen. Mit Gitarre, Bier, Mädchen und allem was sonst noch so dazu gehört... Ach, das WM Endspiel 1990 haben wir ebenfalls auf einem Campingplatz direkt bei der Düne erlebt. Durch drei Glasscheiben hat man in der Ferne einen Minifernseher gesehen. Schön wars.

Ich glaube da muss ich auch mal wieder hin.
 
Zurück
Oben