Coolherk
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Camper Eigenausbau
Hallo zusammen, ein paar Bilder hatte ich ja schon in meinem anderen Thread gepostet, aber im Titel war ein Fehler (der hat mich tierisch genervt ;-)) und ich dachte als Fahrzeugvorstellung macht sich ein neuer Post ganz gut. Ich hoffe das ist in Ordnung und ich verstoße gegen keine Forumsregel. Wir (meine Frau und ich / Tochter ist schon angezogen) sind Mitte 40 und betreiben Hobbymäßig (mit Leidenschaft aber eher langsam) Triathlon. Der findet immer an einem See statt und da gibts auch meistens einen Campingplatz. Daher hatten wir uns vor 5 Jahren ein Wohnmobil gekauft (ich wollte schon damals einen Bulli... aber Frauen haben immer recht;-)) und so hat meine Frau mittlerweile auch das campen lieben gelernt. Haben auch einige Urlaube (Schweden, Norwegen, Ostsee etc.) darin verbracht, aber meine Frau hat eingesehen, nachdem wir nicht 1x die Dusche benutzt haben, dass wir viel zu viel Ballast mit schleppen. Also vor einem Jahr Wohnmobil verkauft und einen Transporter angeschafft.
Wir haben eine Weile gesucht, ich wollte vorn 2 Einzelsitze, eine Heckklappe und eine Heckscheibe und mindestens 101 PS. Geworden ist es dann ein Trapo BJ 2014 mit 140 PS und 35.000km.
Der Ausbauplan ging so in Richtung California. Haben mit einigen Ausbauern Kontakt aufgenommen, aber Terminlich waren die so voll, dass ich alles selbst machen wollte (Außer das Hubdach).
Ein Freund hat mir dann jemanden empfohlen, der zwar noch keinen Bulli ausgebaut hat, dafür Expiditionsfahrzeuge, Foodtrucks und ähnliche Sachen. Dieser hatte auch einen Schreiner bei der Hand und so waren wir uns schnell einig. Er war so fair, dass er für Teile den Einkaufspreis verlangt hat (weil ich der Freund eines Freundes war ;-)) und für die Arbeitsstunde 45,-€ + Steuer.
Dafür mussten wir etwas flexibel mit dem Termin sein. Wir haben ihm das Auto im September gegeben und er hat dran gearbeitet wenn er mit den anderen Projekten etwas Luft hatte. Das war manchmal etwas nervig, aber dafür qualitativ sehr gut und er war auch sehr nett und Ideenreich.
Ich habe das Fahrzeug zunächst selbst isoliert und die Wände mit Himmelstor bezogen:
Als Idee für die Möbel fanden wir die Wildcamper Variante sehr gut. Aber Lieferzeiten bis zum Umfallen. Daher der Schreiner, der die Möbel nach unseren Wünschen entworfen und gebaut hat.
Hier zu Probe schonmal reingestellt:
Die nächsten Bilder hat der Umbauer gemacht:
Trapo als Cabrio:
Wir haben eine Weile gesucht, ich wollte vorn 2 Einzelsitze, eine Heckklappe und eine Heckscheibe und mindestens 101 PS. Geworden ist es dann ein Trapo BJ 2014 mit 140 PS und 35.000km.
Der Ausbauplan ging so in Richtung California. Haben mit einigen Ausbauern Kontakt aufgenommen, aber Terminlich waren die so voll, dass ich alles selbst machen wollte (Außer das Hubdach).
Ein Freund hat mir dann jemanden empfohlen, der zwar noch keinen Bulli ausgebaut hat, dafür Expiditionsfahrzeuge, Foodtrucks und ähnliche Sachen. Dieser hatte auch einen Schreiner bei der Hand und so waren wir uns schnell einig. Er war so fair, dass er für Teile den Einkaufspreis verlangt hat (weil ich der Freund eines Freundes war ;-)) und für die Arbeitsstunde 45,-€ + Steuer.
Dafür mussten wir etwas flexibel mit dem Termin sein. Wir haben ihm das Auto im September gegeben und er hat dran gearbeitet wenn er mit den anderen Projekten etwas Luft hatte. Das war manchmal etwas nervig, aber dafür qualitativ sehr gut und er war auch sehr nett und Ideenreich.
Ich habe das Fahrzeug zunächst selbst isoliert und die Wände mit Himmelstor bezogen:
Als Idee für die Möbel fanden wir die Wildcamper Variante sehr gut. Aber Lieferzeiten bis zum Umfallen. Daher der Schreiner, der die Möbel nach unseren Wünschen entworfen und gebaut hat.
Hier zu Probe schonmal reingestellt:
Die nächsten Bilder hat der Umbauer gemacht:
Trapo als Cabrio: