Panafornia
Top-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 04.2017 meiner seit 02.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bloss nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- reichlich.....
- Umbauten / Tuning
- SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EO
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Anfang März haben wir unserem PanAmericana für spontane Übernachtungen und Roadtrips ein Aufstell-/Schalfdach verpassen lassen.
Nachdem wir lange hin und her gerechnet hatten, ob ein Tausch gegen einen gleichwertig gestatteten Beach sinnvoll wäre, sind wir zu dem
Ergebnis gekommen, dass der Tausch uns mehr als das doppelte des Aufstelldaches gekostet hätte. Abgesehen davon, dass wir immer irgendwelche
ausstattungsbedingten Abstriche hätten machen müssen, waren wir einfach nicht bereit das dafür auszugeben. Außerdem hatten wir ja schon die Prinzip3 Drehkonsole
drin und so ein paar kleinere Umbauten (12Volt-Steckdosen etc.) Das VanEssa-Küchenmodul und die Fenstertaschen hätten natürlich auch im Beach ihren Platz gefunden.
Im Angebot war Polyroof mit einem Original-Dach und das SCA 194 mit dem Zillka-Umbau. Das Polyroof ist bestimmt klasse mit der elektrischen Bedienung
und auch die Optik ist etwas schöner. Auch vom Preis her war es nicht wesentlich teurer. Aber die Vorlaufzeit von 9 Monaten hat uns dann davon abgebracht.
Bei Zillka haben wir Mitte Januar einen Termin für die erste Märzwoche bekommen und waren happy, dass wir in diesem Sommer schon den Umbau nutzen
können. (Nun ja, das hat sich leider im Moment etwas erledigt, aber das konnt da noch keiner ahnen....)
Das SCA 194 ist ja eigentlich ein Standardprodukt, wie es auch viele andere verbauen. Aber der Rest, den Zillka anbietet, hat uns gefallen. Da ist als erstes
die Klappbettanlage anstelle des Hubbetts. Durch das Klappbett hat man bei offenem Dach eine große Ablagefläche auf der hinteren Platte und auch auf dem geklappten Teil.
Der geht beim Hubbett leider verloren. Auch der Erhalt der Kopfairbags hinten, sowie der Umbau des Klimahimmels mit beiden Licht-/Luftdüsenleisten hat uns überzeugt.
Alles in allem eine handwerklich sehr gute und wertige Arbeit mit dem original VW-Himmelsstoff an den Winkelleisten etc. Auch auf individuelle Wünsche wurde eingegangen.
Jetzt hoffen wir natürlich darauf, das Ganze auch augiebig nutzen zu können.
Nachdem wir lange hin und her gerechnet hatten, ob ein Tausch gegen einen gleichwertig gestatteten Beach sinnvoll wäre, sind wir zu dem
Ergebnis gekommen, dass der Tausch uns mehr als das doppelte des Aufstelldaches gekostet hätte. Abgesehen davon, dass wir immer irgendwelche
ausstattungsbedingten Abstriche hätten machen müssen, waren wir einfach nicht bereit das dafür auszugeben. Außerdem hatten wir ja schon die Prinzip3 Drehkonsole
drin und so ein paar kleinere Umbauten (12Volt-Steckdosen etc.) Das VanEssa-Küchenmodul und die Fenstertaschen hätten natürlich auch im Beach ihren Platz gefunden.
Im Angebot war Polyroof mit einem Original-Dach und das SCA 194 mit dem Zillka-Umbau. Das Polyroof ist bestimmt klasse mit der elektrischen Bedienung
und auch die Optik ist etwas schöner. Auch vom Preis her war es nicht wesentlich teurer. Aber die Vorlaufzeit von 9 Monaten hat uns dann davon abgebracht.
Bei Zillka haben wir Mitte Januar einen Termin für die erste Märzwoche bekommen und waren happy, dass wir in diesem Sommer schon den Umbau nutzen
können. (Nun ja, das hat sich leider im Moment etwas erledigt, aber das konnt da noch keiner ahnen....)
Das SCA 194 ist ja eigentlich ein Standardprodukt, wie es auch viele andere verbauen. Aber der Rest, den Zillka anbietet, hat uns gefallen. Da ist als erstes
die Klappbettanlage anstelle des Hubbetts. Durch das Klappbett hat man bei offenem Dach eine große Ablagefläche auf der hinteren Platte und auch auf dem geklappten Teil.
Der geht beim Hubbett leider verloren. Auch der Erhalt der Kopfairbags hinten, sowie der Umbau des Klimahimmels mit beiden Licht-/Luftdüsenleisten hat uns überzeugt.
Alles in allem eine handwerklich sehr gute und wertige Arbeit mit dem original VW-Himmelsstoff an den Winkelleisten etc. Auch auf individuelle Wünsche wurde eingegangen.
Jetzt hoffen wir natürlich darauf, das Ganze auch augiebig nutzen zu können.