Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

MobilUser

Jung-Mitglied
Ort
Germering
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Stdhzg, Tempomat, Markise
FIN
WV2ZZZ7HZBHO3xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AQQ
Am 1.6. bei Auto Wolf bestellt, am 8.10. endlich in Langenlonsheim abgeholt.
Der Service bei Hr. Wolf war wirklich gut, der Preis ebenso und alles hat gepasst.
Die Zulassung mit dem deutschen Brief war kein Problem. Ich kann den Re-Import über AutoWolf guten Gewissens weiter empfehlen.

Unser neuer Cali ist ein T5.2 California Comfortline mit 132KW DSG, Aufstelldach. Die Fahrt nach Hause hat richtig Spass gemacht, der Bus fährt sich sehr angenehm. Nach 4 Jahren Cali-Entzug - unser alter T4 wurde uns in Prag gestohlen - nun wieder Bus-Fahrgefühl. Was haben wir das vermisst.

Nun noch ein paar Fragen an das Board:
  1. VW hat z.Z. eine Winterreifen Aktion, einen Continental Vanco Winter 215/60 R17102/104 T zu einem guten Preis, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen?
  2. Neuwagengarantieverlängerung? Wer hat diese abgeschlossen und was ist eure Meinung zu?
  3. Silikonreste auf Lack und Scheibe, wie kriege ich die am besten weg?
Danke vorab und allzeit gute Fahrt.
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Hallo Namenloser;)

Gratulation zum neuen Wagen!

Den Vanco Winter habe ich auch, allerdings in 215/65/16.
Da habe ich bisher noch nichts vermißt, was Traktion, Verschleiß, Abrollgeräusch usw. angeht.
Habe allerdings auch keinen Vergleich...

Silikonreste sollten sich "runterrubbeln" lassen...=)
Ansonsten mit einem Kunststoffrakel nachhelfen!


Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Neuwagengarantieverlängerung? Wer hat diese abgeschlossen und was ist eure Meinung zu?
Wenn Du damit die Lifetimegarantie vom VVD meinst, dann unbedingt abschließen.
Hat sich bei mir z.B. im 5. Jahr mehr als gelohnt, und ich denke beim Vorbesitzer im 3.+4. Jahr auch.
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Hallo.
Viel Spass mit deinem neuen Cali.

Der Continental Vanco Winter ist voll ok.
Wo der nicht mehr weiterkommt brauchst du Ketten.
Und die Lifetimegarantie gradezu Plicht.
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Hallo!

Kann man die Lifetimegarantie eigentlich für alle Eu Reimporte überhaupt abschließen? Wenn ja, was kostet das?
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Bei jedem VW-Händler,

hat bei mir innerhalb der ersten 4? Wochen nach Zulassung ca. 520 € (Frühbucherrabatt) gekostet, danach wird es teurer.
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bulli :)

Den Wolf kann ich auch nur empfehlen, auch wenn bei mir etwas schief gelaufen ist...

Falls das Silikon nicht gescheit abgeht , es gibt bei BMW ein Silikonentfernerkonzentrat, speziell für die Scheibenwaschanlage. Man kann es auch erst mal pur anwenden und die Scheibe abwischen und den Rest in den Behälter kippen...

Gruß Olli
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

So, nun habe ich den Conti Vanco Winter2 bestellt. Der Winter kann kommen - Frost gab es ja heute Nacht schon ...
 
AW: Unser neuer (ital.) Cali ist endlich da!

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bulli :)

Den Wolf kann ich auch nur empfehlen, auch wenn bei mir etwas schief gelaufen ist...


Gruß Olli

Was denn ??
 
Zurück
Oben