Unser MV ist da - aber Reimport nun aus Sowenien - Serieausstattung???

86571

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
August 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon, Standheizung, AHK, Dämmglas
Hallo zusammen,

bekamen heute per Einschreiben unsere Unterlagen für unseren neuen Multivan Highline 132kW 6-Gang.
Aus dem Schreiben des Autohauses ist nun zu entnehmen dass dieser nicht wie ursprünglich vom Autohaus telefonisch mitgeteilt aus Dänemark sondern nun aus Slowenien kommt.
"Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen EU-Neuwagen mit ausländischer Serienausstattung"

Ist hier ein Unterschied in der Serienausstattung? :confused:
Die gewählten Extras werden ja nicht anders sein oder? :confused:

Die MV die nach Norwegen gehen sind ja sogenannte "Kaltländer" wie ist es mit Slowenien?

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vorab schon mal DANKE!!!

AW: Unser MV ist da - aber Reimport nun aus Sowenien - Serieausstattung???

Hauptsache er hat keine "Comming Home" Funktion! :D

Na ja, Slowenien gehört sicherlich nicht zu den "Kaltländern". Über die Ausstattung kann Dich nur Dein Händler informieren.

Gruß, Marcus

Hauptsache er hat keine "Comming Home" Funktion! :D

Wieso Hauptsache er keine..?

Haben wir mit bestellt Z4A.
Warum was kann da sein?

Soll wohl eine Anspielung auf die osteuropäische Herkunft sein, wie der Smiley vermutlich auch bekräftigen soll und darauf hindeuten, dass der Bus kein Heimweh bekommt.

Ich dachte mir schon fast dass das in diese Richtung geht! :rolleyes:

Hallo,

die Ausstattungsliste solltest du dir beim / vom Händler mal geben lassen.

Da gab es doch mal so Geschichten: T5 Reimport aus Italien (Warmland ???) hat keine Sitzheizung. Slowenien liegt auf gleicher Höhe wie Venedig.

Na ja, Slowenien gehört sicherlich nicht zu den "Kaltländern". Über die Ausstattung kann Dich nur Dein Händler informieren.

Gruß, Marcus

Habe ich eben gemacht.
Ist von der Ausstattung 1:1 identisch mit dem bestellten Wagen der zuerst aus Dänemark hätte kommen sollen.
Nun das mit den Heiß- und Kaltländern habe ich bei einigen Reimporteuren gehört.
Zwischen Reimporten aus Spanien und Reimporten aus Dänemark gibt es sicherlich unterschiedliche Varianten.

Hallo,

ich würde mal im Konfigurator ein Fahrzeug konfigurieren einmal in D (http://www.volkswagen.de) und einmal in SLO (http://www.volkswagen.si/). Da wird die Grundausstattung ja mit ausgedruckt, und die dann mal vergleichen. Brauchst nur noch Jemanden der Slowenisch kann ... :D

Die Geschichte mit den Warm- / Kaltländern kommt nur dann zum Tragen, wenn es um Sondermodelle geht welche Features wie Klima oder Sitzheizung haben; da kann es dann schnell mal sein dass der eine doch keine Klima (Kaltland) und der andere doch keine Sitzheizung (Warmland) hat obwohl in D jeweils enthalten.

Auf alle Fälle wäre ich froh, daß er nicht aus England kommt .... :rolleyes:

Wünsche daß dem Bus nichts fehlt und allezeit gute Fahrt !! Wenn im Kaufvertrag schriftlich vereinbart war daß der Dicke aus Dänemark kommt und dort in der Grundausstattung andere Dinge drin sind, hast Du gute Chancen zum reklamieren.

Gruß,
Jochen

... Auf alle Fälle wäre ich froh, daß er nicht aus England kommt .... :rolleyes: ...n

made my day ...

ps: wo ist denn eigentlich der danke - button geblieben?

Hello,

Vielleicht gibts ja in "Regen"ländern dichte Schiebefenster ab Werk ;-)

Greez,
Christoph

Hallo,

Vielleicht gibts ja in "Regen"ländern dichte Schiebefenster ab Werk ;-)

...da darf man keine Scherze drüber machen .....VW ist schon bei der Version irgend was um die 30 oder 40, man tut also richtig was.?(

Die seriösen Händler schreiben in die Wagenbeschreibung bereits die entsprechende Serienausstattung eines EU Fahrzeuges - diese kann teilweise mehr oder auch weniger Serien Ausstattung haben als das deutsche Fahrzeug.

Sitzheizung als Standard fällt da heute kaum mehr drunter, weil das muss selbst bei "Luxusmodellen" bzw. Sondermodellen extra bestellt werden.

Gruß
Claus

Hallo!

Zu Slowenien:
Slowenien entspricht klimatisch dem südlichen Österreich, es gibt dort warme Sommer und auch ähnliche Winter mit Schnee und Eis. Also bezüglich Ausstattung, bezugnehmend auf die klimatischen Verhältnisse, ist nichts zu befürchten.
Bezugnehmend auf irgendwelche Heimwehgedanken deines Busses brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Gefährlich ist es nur in Richtung Tschechien dann weiter nach Polen, evtl. Ungarn.

Die Slowenen sind in der Verbrechenbekämpfung auf annähernd selben Niveau wie der Rest der EU.

Grüße,

Peter

made my day ...

ps: wo ist denn eigentlich der danke - button geblieben?

Das wüsste ich auch gerne.

Hallo,

ich würde mal im Konfigurator ein Fahrzeug konfigurieren einmal in D (http://www.volkswagen.de) und einmal in SLO (http://www.volkswagen.si/). Da wird die Grundausstattung ja mit ausgedruckt, und die dann mal vergleichen. Brauchst nur noch Jemanden der Slowenisch kann ... :D

Die Geschichte mit den Warm- / Kaltländern kommt nur dann zum Tragen, wenn es um Sondermodelle geht welche Features wie Klima oder Sitzheizung haben; da kann es dann schnell mal sein dass der eine doch keine Klima (Kaltland) und der andere doch keine Sitzheizung (Warmland) hat obwohl in D jeweils enthalten.

Auf alle Fälle wäre ich froh, daß er nicht aus England kommt .... :rolleyes:

Wünsche daß dem Bus nichts fehlt und allezeit gute Fahrt !! Wenn im Kaufvertrag schriftlich vereinbart war daß der Dicke aus Dänemark kommt und dort in der Grundausstattung andere Dinge drin sind, hast Du gute Chancen zum reklamieren.

Gruß,
Jochen

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deinen Tip.
Ich habe meinen T5 heute abgeholt und kann sagen dass alles so wie vereinbart drinnen ist.
Das Team vom Autohaus Thieme hat sich wirklich perfekt darum gekümmert. Alle bedenken sind also um sonst gewesen.
Aber wenn man fast 700km von Uelzen entfernt wohnt so kann man schon mal bedenken haben dürfen.
Ich kannte bisher das Autohaus nicht. Ist aber wirklich zu empfehlen.

Bedanken möchte ich mich auch bei ALLEN für Eure hilfreichen und teilw. amüsanten antworten (coming home...) :)

Grüße Herbert

Hallo Herbert,

herzlichen Glückwunsch zuum neuen Bussi und dass alles prima geklappt hat !!

Wenn Du 700km von Uelzen wohnst, musst Du eigentlich mein Nachbar sein .... :D

Viele Grüße,
Jochen

Hallo Herbert,

herzlichen Glückwunsch zuum neuen Bussi und dass alles prima geklappt hat !!

Wenn Du 700km von Uelzen wohnst, musst Du eigentlich mein Nachbar sein .... :D

Viele Grüße,
Jochen

Benutzername = PLZ :]
Mir war nix anderes eingefallen..

Alles klar :)

Ich hab' zwar nur 1474 mehr in der PLZ aber es macht doch eine ganze Menge aus :D.

Gruß,
Jochen

Zurück
Oben