Unser Diebstahlschutz

Wenn an diesem Punkt nun anstatt der originalen eine gefakte OBD-Dose mit Hochspannung sitzt, dann raucht dem bösen Burschen sein Klimperkasten ab und er hat nichts mehr, mit was er an der eigentlichen OBD-Dose die Wegfahrsperre deaktivieren kann, oder?

Gruß

hjb

Den Vorschlag finde ich wirklich hochinteressant.
Aber dann muss ich auch ne Innenraum-Kamera einbauen damit ich das blöde Gesicht sehen kann wenn ihm sein OBD-Interface Feuer fängt :D
 
Und noch ein Update:

Letzte Woche habe ich den Geozaun verlassen und mich gewundert, dass keine SMS kam.
Nach einigem Herumprobieren stellte sich am Ende heraus, dass die SIM nur noch eingeschränkt aktiv war, weil zu lange nicht aufgeladen.
Deshalb habe ich ein wenig zu dem Thema gestöbert.
Ergebnis: Zur Zeit eignet sich wohl o2 am Besten, weil dort die Aufladung per Überweisung = Dauerauftrag möglich ist und der Gültigkeitszeitraum 24 Monate beträgt.

Gruß
Claus
 
Congstar bietet den Postpaid-Tarif "Congstar wie ich will" ohne monatliche Gebühren. Dort würdet ihr nur 9 Ct/SMS zahlen und sonst nichts. Andere Anbieter haben sicher vergleichbares.
 
Hallo,

.....auch ein Diebstahlschutz =)
14716242_889664721168752_8661808393304169550_n.jpg


Gruß
Claus
 
Die Felgen kommen irgendwann von allein. :uuups:
 
Postpaid vermeide ich wo es eben geht - und bei einem Gerät mit einer SIM ohne PIN-Schutz sowieso.

@Dentmen: Bisher bist Du mir als Forentroll noch gar nicht aufgefallen.

@Admins: Woanders ist es üblich, dass solche Beiträge schon mal abgetrennt und in einen eigenen Thread verfrachtet werden.

Gruß
Claus
 
Postpaid vermeide ich wo es eben geht - und bei einem Gerät mit einer SIM ohne PIN-Schutz sowieso.

@Dentmen: Bisher bist Du mir als Forentroll noch gar nicht aufgefallen.

@Admins: Woanders ist es üblich, dass solche Beiträge schon mal abgetrennt und in einen eigenen Thread verfrachtet werden.

Gruß
Claus

Oha, gehen wir zum Lachen in den Keller?

Die allgemeine Boardkultur müsste dir nach 6 Jahren doch eigentlich bekannt sein...


Mike
 
Oha, gehen wir zum Lachen in den Keller?
Ja - bei dem Thema schon.
Ich weiß ja nicht, ob Dir schon mal ein Bus geklaut worden ist, aber nach so einem Erlebnis ist in diesem Bereich Schluß mit lustig.
 
Ja - bei dem Thema schon.
Ich weiß ja nicht, ob Dir schon mal ein Bus geklaut worden ist, aber nach so einem Erlebnis ist in diesem Bereich Schluß mit lustig.

Vielen hier sind schon schlimmere Sachen passiert und sie lachen trotzdem. Ich würde das als schwarzen Humor bezeichnen. @Dentmen hat seinen Bus schon aus der Werkstatt geholt und danach unfreiwillig einen Baum umarmt. Sieh es positiv, Dir ist "nur" materieller Schaden entstanden.

Grüße

bonsai
 
Hallo,

...OK - dann evtl. noch was konstruktives.
Alles was per Funk / WLAN / Handy etc. helfen soll, kann man vergessen - echte Profis haben immer aktive Störsender dabei.
Auch die Spielerei an der OBD Dose kann man sich sparen, da es bereits Tools gibt, wo sich die WFS über das DVD Laufwerk deaktivieren lässt - auch findet man an ganz vielen anderen fast frei zugänglichen Stellen im Bus einen CAN-BUS Zugang.

Ich hatte es schon in verschiedenen "Diebstahl Beiträgen" erwähnt .......einfach einen Schalter irgendwo versteckt montieren, der ein ganz bestimmtes wichtiges Steuergerät oder Funktion abschaltet - das findet so schnell keiner.

Gruß
Claus
 
Hallo,

...OK - dann evtl. noch was konstruktives.
Alles was per Funk / WLAN / Handy etc. helfen soll, kann man vergessen - echte Profis haben immer aktive Störsender dabei.
...

Den Dienst-T5 eines Bekannten, konnte der Chef bis zur Grenze verfolgen. Roaming war nicht freigeschaltet. Nachdem es freigeschaltet wurde, wurde der Bus geortet und auch gefunden, leider schon ausgeschlachtet. Oftmals werden Störsender verwendet aber nicht immer. Die Fahrer sind nur kleine Leuchten, da machen sich die Großen keine Sorgen drum.
 
Zurück
Oben