Unser Dicker ist da ...

tommy_muc

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Xenon, 17"-Fahrwerk, Leder
Hallo zusammen,

nach nun insgesamt 8 (!) Monaten Wartezeit wurde heute unser Dicker direkt vor die Haustür geliefert - was für ein Moment ... und der Neuwagenduft ... herrlich - ich konnte es schon gar nicht mehr glauben, aber ich kann nur sagen, dass sich das Warten lohnt ... das Ausladen aus dem geschlossenen Transporter war wirklich ein unvergesslicher Moment. Ich kann die Spedition Autotrans Schmidt aus Magdeburg nur jedem weiterempfehlen - Abwicklung in nur 2 Tagen - einfach toll!!!

Eine Frage habe ich zum 17"-Fahrwerk: an der Vorderachse sitzt der Bremssattel ganz kanpp (ca. 5 mm) an der Felge aber an der Hinterachse ist da deutlich mehr Platz - ist das richtig so???
Eine Frage habe ich zum Thema Reimport: ist bei Euch der Tag der Erstzulassung auch ein früherer als der Tag, an dem ihr hier in Deutschland zugelassen habt?

Gruß,
Thomas
 
AW: Unser Dicker ist da ...

ist bei Euch der Tag der Erstzulassung auch ein früherer als der Tag, an dem ihr hier in Deutschland zugelassen habt?


... das ist nicht gut, je nach Versicherung entfällt damit evtl. der Neuwagenrabatt
 
AW: Unser Dicker ist da ...

wirklich? Aber ich habe ihn ja als Neuwagen gekauft (steht auch auf der Rechnung) - km-Stand: 15
 
AW: Unser Dicker ist da ...

Hallo Tommy,

wenn es ein Neuwagen ist, dann wird er erstmalig auf Dich zugelassen, als neues Fahrzeug.

Wenn die Erstzulassung früher war, muss er doch schon mal von jemand anderem zugelassen worden sein.
Nach meinem Verständnis bist Du dann der Zweitbesitzer.

Das solltest Du auf jeden Fall klären. Auch aus dem von Peter genannten Grund.
Außerdem könnte der Frühbucherrabatt der Garantieverlängerung weg sein, falls Du diese abschließen möchtest.


Ach ja, zu der Bremse:
Bei der 17"-Bremse ist die Scheibe vorne größer als hinten. Deshalb der Unterschied.
 
AW: Unser Dicker ist da ...

Hmm, da werde ich morgen mal bei unserem Händler nachfragen; gibt es den Frühbucherrabatt überhaupt noch? Bis wann müsste ich da die Garantieverlängerung buchen; erhalte ich da von VW noch ein Angebot oder müsste das auch vom Händler kommen?

Thomas
 
AW: Unser Dicker ist da ...

Hallo Thomas,

da solltest Du auf jeden Fall den Händler ansprechen. Es heißt ja beim Neuwagen nicht umsonst ERSTzulassung.

Auf die Garantieverlängerung wird Dich nur ein guter :) ansprechen. VW tut es bestimmt nicht.
Wenn Du sie haben möchtest, musst Du das ansprechen. Wie lange der Rabatt gilt, weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben