Unser Cali ist weg

Uns hat es nun auch erwischt! Unser 5. Familienmitglied ist weg! Gestohlen Donnerstag Nacht. Er stand 3 m vor unserem Haus. Alles weg samt Inhalt, wir sind total fertig... das vor Weihnachten!
Tut mir echt leid das zu hören.

Vielleicht könntest trotz allen Ärgers, denn du momentan wohl hast, kurz erzählen, ob bzw. wie der Bus gegen Diebstahl gesichert war?
 
Jetzt fehlt leider noch die Antwort vom Tread Eröffner, wie denn der Bus gesichert war...
 
Ich wette gar nicht, also nicht bear lock usw und wohl auch keine lenkradkralle
Dirk
 
Leider wieder das alte Lied, einen Tread eröffnen und dann hört man nichts mehr. Schade, schade.
 
Ihm wird halt nicht so viel Mitleid entgegen gebracht, wie er es erhofft hatte. Gegenfragen waren nicht eingeplant.
Edit: Oder er ist im Urlaub ohne Internetanschluss.
 
Sind doch immer die gleichen Beiträge hier
Hilfe mein Auto ist weg, oh ich hätte ihn irgendwie zusätzlich sichern müssen tja dumm gelaufen
Dirk
 
Sind doch immer die gleichen Beiträge hier
:confused:

Darf ich retournieren?

Dein Eingangspost war ziemlich dünn. Mehr als die Information, dass dein Wagen entwendet wurde enthielt er nicht.

Nicht einmal zu einer Beschreibung des Cali´s hat´s bei dir gereicht ?(.

Und " 3 Meter vor dem Haus" kann überall sein, das muss nicht Potsdam wie in deinem Profil sein. Das kann irgendwo auf der Welt zu Besuch oder vor dem Ferienhaus in Hintertupfingen sein......frei zugänglich oder hinter einer stabilen Einfriedung mit freilaufenden Rottweilern.......

Was sollen wir hier denn schreiben? Dass wir deinen Wagen wieder gefunden haben, obwohl du keinerlei Angaben dazu machst und auch auch noch eine leere Medienseite hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zeit schinden ist das Stichwort jeehr Zeit sie brauchen desto unattraktiver ist der Bruch. Ich habe die Lenkradsperre eine Lenkradkralle mit 120DB Sirene ein OBD Schloss dran . Und wenn ich besonders gewissenhaft mache ich den alten Truckertrick: einen Ladungssicherungsspanngurt durch beide Türgriffe auf der Innenseite fädeln und Vorsichtig zusammenspannen so das weder Fahrer noch Beifahrertür mehr aufgehen und durch die Schiebetür aussteigen. Die hat nähmlich kein Schlüsselloch zum polenschlüssel ansetzen."

Das war sein Post vom Mai 2015.....

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er erstmal völlig fertig ist, habt also Nachsicht.
 
Wenn das eigene Auto geklaut wird (egal ob Bus oder Winterh*re) ist das erstmal ärgerlich und ein Eingriff in die Privatsphäre.
Ich bin mir sicher das es im Moment wichtigere Sachen für den TS gibt als hier zu posten.
Eine Beschreibung des Autos im Post oder den Medien wäre natürlich sehr hilfreich gewesen und wäre es immer noch.
Daher ist der Post leider erstmal nichts weiter als eine Bitte um Mitleid.
Tipps zur Sicherung des Wagens bringen jetzt nichts mehr.
Ob und wie der Wagen gesichert war ist natürlich weiterhin interessant für alle anderen.
Gut möglich war es so gesichert wie oben beschrieben und dann kommt der Abschlepper.
 
Korrigiert mich: Aber meines Wissens sind abgeschleppte oder aufgeladene Tx die absolute Minderheit unter den geklauten.
 
Korrigiert mich: Aber meines Wissens sind abgeschleppte oder aufgeladene Tx die absolute Minderheit unter den geklauten.
keine Ahnung. in meinem Leichtsinn gehe ich einfach davon aus das der letzte Weg dann so aussieht wenn es jemand speziell auf meinen Bus abgesehen hat. Ich kenne hierzu keine Statistik.
 
Hallo liebes Forum,
Ich bin euch noch die Antwort schuldig wie der Bus an dem Abend gesichert war. Für gewöhnlich, hatte ich 2 Krallen am Lenkrad, eine ums Bremspedal und dem Lenkrad und eine 120db Sirenen Kralle auf dem Lenkrad. Am Abend des Diebstahls war leider weder das eine noch das andere abgelegt weil ich eigentlich nochmal los wollte und dann hab ich’s Abends einfach vergessen.

Tja das wird mir beim nächsten nicht mehr passieren, denn da werden Zwangssicherungen installiert. Die muss man dann bei jedem starten des Fahrzeugs entsichern!!! So wird der innere schweinehund ausgetrickst.

Wer vertreibt denn hier im Forum dieses Pedaloc System?
Das würde ich mir gerne mal ansehen.

Ich finde es wirklich interessant, dass bei mir in der näheren Nachbarschaft mehrere T5 rumstehen. Sind das auch noch jetzt. Und unser genau nach dem Werkstattbesuch verschwunden ist. Die Polizei kümmert das gar nicht und das LKA an das unser Fall weitergeleitet wurde fragt mich was für ein Fahrzeug überhaupt gestohlen wurde :confused:. Da hört bei mir echt der Glaube an die Intigrität unsere Steafverfolgungsbehörden auf!
 
Danke für die Antwort und nochmals mein Beileid ... Echt ärgerlich.

Schreib Mal dem Tom unter pedaloc@web.de eine Email, da wird dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du dich nochmal dazu gemeldet hast und uns aufgeklärt hast. Aber zu diesem Thema muss ich doch was schreiben:
... Die Polizei kümmert das gar nicht und das LKA an das unser Fall weitergeleitet wurde fragt mich was für ein Fahrzeug überhaupt gestohlen wurde :confused:. Da hört bei mir echt der Glaube an die Intigrität unsere Steafverfolgungsbehörden auf!

Nun ja, bei der Polizei ist es ebenso wie bei dir und jedem anderen von uns auch. Man hat viel zu tun und muss Prioritäten setzen.
Hinzu kommt, dass die Behörden ziemlich unterbesetzt sind. Unter anderem durch Personaleinsparungen, da die Beamtengehälter nunmal ein Kostenfaktor darstellen und... Das ist eigentlich OT und jeder kann sich seinen Teil denken.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn einem der Bus abhanden kommt, ich verstehe deinen Frust und du tust mir auch leid, aber auf LKA & Polizei zu schimpfen ist nicht der richtige Weg. Es liegt an der Politik, will ich damit sagen.

Drücke euch die Daumen, dass es mit der Versicherung zügig und reibungslos abgewickelt wird und du schnell einen adäquaten Ersatz findest.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben