Unser bullililo Ausbau

JoSaLu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Voller Camper Umbau
Hallo zusammen möchte euch erstmal ein ganz großes Dankeschön für dieses Forum sagen. Hier gibt es Unmengen an Infos. Mit diesen Infos baue ich Grade mit meiner Frau meinem 12jährigen Sohn und unserm hund einen t6 aus.
Meine Frau begleiten den Ausbau auf Instagram wer Interesse hat kann da gerne Mal reinschnuppern.
bulli_lilo_familyvan (@bullililo) • Instagram photos and videos

Danke nochmal hoffe man sieht sich Mal auf nem treffen oder irgendwo on Tour.
 
Hallo zusammen kann mir jemand sagen was das hier ist. Ist unter dem Fahrersitz will die Batterie einbauen und habe das gefunden. Das Fahrzeug war vorher bei der Bundeswehr.
 

Anhänge

  • 1587893195455..jpg
    1587893195455..jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 447
Hallo,

da steht Trailer Module drauf, daher vermute ich auch wegen der Firma einen Zusammenhang mit der Anhängerkupplung.
Hat dein Bus eine Anhängerkupplung?

Viele Grüße,
Björn
 
ja als ich die frage gestellt hatte kam auch schon die Selbsterkenntnis wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dachte an irgendeine Überwachung aber ja es wurde eine Anhängerkupplung nachgerüstet. also alles ok danke euch.
 
Hallo zusammen wie ihr euch das gewünscht habt gibt es hier eine kleine Bebilderte Dokumentation von unserm ausbau.
zur Ausgangs Situation:
T6 BJ2017 mit 27000 km bei der Zweigstelle von Summermobil in Bayern bei TPS(super freundlicher laden übrigens) gefunden.
Hatte vorher 8 Sitze und das Aufstelldach wurde schon von TPS verbaut. Beim Verkaufsgespräch wurden dann die 6 nicht gebrauchten sitze bei TPS gelassen und wir haben dafür die evo 3 schlafbank in 120cm bekommen. Da ist das gute Stück.
IMG-20200504-WA0015.jpg
kaum zuhause wurde er entkernt

IMG-20200504-WA0009.jpgIMG-20200504-WA0013.jpg
danach Iso und Boden rein dem Hund gefälltes oben wurde der Himmel noch mit dem rest Boden bespannt
IMG-20200504-WA0010.jpg IMG-20200504-WA0011.jpg
zwischendrin mal die Multirail anbringen und die Summermobil Folie abziehen.
IMG-20200504-WA0014.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200504-WA0012.jpg
    IMG-20200504-WA0012.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 308
Dann ging es an den Möbelbau: verwendet wurden Alu Verbundplatten in Matt Weiß. Richtig tolles Material der Langzeittest bleibt abzuwarten:].
IMG-20200504-WA0019.jpg
IMG_20200504_144719.jpg
an den hinteren Möbeln sind wir grade noch dran. Da wurde auch die Elektrik in vorm von einem 4in1 Wechselrichter der Firma Ective (SSI10) verbaut Bilder folgen. unter dem Sitz befindet sich nun ein 100ah Akku ebenfalls von ective. Der Kühlschrank ist von Klarstein hat 230v und 50L Volumen als Kochmöglichkeit haben wir uns für zwei Gaskartuschen Kocher entschieden. die in der unteren von den Fächern über dem Kühlschrank verstaut werden. Die Gardienen Hängen an Bambusstäben die von kleinen Hacken gehalten werden.
gestartet haben wir unser Projekt Mitte April. weitere Bilder folgen.....
 
So der ausbau schreitet vorran Möbel sind nun fertig Strom ist verlegt .
IMG_20200507_200227.jpg

Direkt mal das WE genutzt und eine Tour an den Rhein zu unternehemen also Fahrräder Ddrauf und ab geht die Lilo

IMG_20200517_164640.jpg
Also mit dem Außenbrett in Verbindung mit den zwei Kochplatten von IMEX und den Grillaufsatz lässt sich ein Nachmittag schön ausklingen.
 
IMG_20200519_170946.jpg
Frau sagt das würde schön aussehen kannst du das machen. Problem die Schüssel hatte vorher einen Rand innen der von der Mitte nach außen gewölbt war. also erstmal auf der Arbeit mit der presse den Rand platt gedrückt und dann den Ablauf installiert so das immer ein Ablauf stattfindet. Was tut man nicht alles für die Frau.😅 Der Wasserhahn besteht aus aus schwarz angesprühten halbzoll Fittings beginnend an der Arbeitsplatte mit einem T-Stück indem auch der Schalter zum starten der pumpe integriert wurde
 
IMG-20200522-WA0005.jpgIMG-20200522-WA0006.jpgIMG-20200522-WA0007.jpg
So der ausbau ist "fertig" Der Campingtisch ist verstaut und die Schublade unter der Bank ist eingebaut. Aber fertig ist man ja nie:tongue:. Wir können auf jeden fall alles verstauen und Touren Unternehmen.
 
Brauche Mal schnell eure Hilfe ich möchte die Plastikteile unter dem Tank abbauen jedoch bekomme ich diese komischen Scheiben die auf den Gewinden sitzen nicht ab habt ihr da einen Tipp. 2 gingen ganz gut mit abdrehen aber die anderen treiben mich Grade in den Wahnsinn
 
Abdrehen oder abreissen und neue drauf.

Beim Abdrehen verkratzt man sich gerne den Gewindestift, so dass der dann später rosten will.
Also nachdem alles drauf ist, jeden Stifft ggf. "rostsicher" machen.

Aufgesetzt werden die im Werk einfach durch "drauf stossen" - hat der Bundeskanzler Schröder auch mal bei VW symbolisch gemacht.
 
Fächerscheiben 🤮. Ich hatte mir mal ein Werkzeug gebastelt. Was auch geht ist ein kleiner Abzieher. Was wirklich gefrikel ist,
die Scheibe "umzustülpen".

Am Rande, beim Letzten Urlaub hats mir den halben Unterboden weggerissen (Reifenschaden eines vorausfahrenden LKW).
Den Brocken eingesammelt und am Zielort wieder Eingebaut. Die Fächerscheiben durch einen doppelt gelegten Lederriemen
ersetzt ... hält immer noch.
 
1616174765738.png

Fächerscheibe ... Sicherungsring, ich kenne es unter Erstem, zumal es da noch verschiedene Formen an Sicherungsringen gibt, der
ist halt Fächerförmig. Egal ... die Drecksdinger runter zu bekommen ist sackgang.
 
Ich nehme da immer eine Seegering- oder Spitzzange und drehe sie runter
 
Danke für die Hilfe habe mir dann auch eine Abisolierzange umgebaut. Was ist so schwer daran da einfach muttern oder Schrauben zu benutzen die dinger sind so nervig. Aber jetzt ist die Standheizung verbaut.
 
Hallo @JoSaLu

gefällt mir sehr gut dein Ausbau. Was genau hast du von summermobil? Hatte mit denen auch schon Kontakt und scheint mir auch ein guter Laden zu sein. Was meinst du in deinem Beitrag mit "Folie von summermobile abziehen"?

Gruss Ulli
 
Zurück
Oben